>>> Ölflecken und mein Tipp zum Reifenwechsel <<<

Diskutiere >>> Ölflecken und mein Tipp zum Reifenwechsel <<< im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Jungs, es ist mal wieder soweit, vor genau einem Jahr und 25.000km wurde mein Achsgetriebe auf Kulanz von MB abgedichtet. Heute ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

egic200

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
c200cdi
Hallo Jungs,

es ist mal wieder soweit, vor genau einem Jahr und 25.000km wurde mein Achsgetriebe auf Kulanz von MB abgedichtet. Heute ist es wieder undicht, das kann doch nicht sein.

Also hier mein Tipp zum Reifenwechsel : Jungs wenn Euer Auto da so auf der Hebebühne steht und ein fremder Mensch dessen Reifen wechselt dann nicht in der warmen Empfangshalle Kaffeetrinken und die neusten Reifentests lesen. Nee geht lieber in die Werkstatt und schaut euch das Ding da oben von unten an.

Der Reihe nach :
20.09.99 0km Erstzulassung
10.04.02 36.400km Achsgetriebe zum ersten mal auf Kulanz abgedichtet
11.04.03 61.100km Achsgetriebe schon wieder undicht

Ich frag mich natürlich wer hat da schuld :
- Die Werkstatt, die hat vielleicht die Teile falsch eingebaut ?
- MB, vielleicht waren die Ersatzteile minderwertig ? (Glaub ich ja nicht)
- Ich, vielleicht hätte ich doch lieber einen Micra wie meine Frau kaufen sollen ? (Sorry bin echt stinke sauer)

Wer soll die Rechnung bezahlen :
- Die Werkstatt ?
- Mercedes ?
- Ich ?

He, hat da einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, wie ist es bei Euch ausgegangen ?

Gruß Eggi
 
Bis gestern hattest du Ersatzteil Garantie...

Chris
 
Bis Gestern - Garantie

Hallo Chris,

das hab ich ja auch zuerst gedacht. Aber dann hab ich auch gedacht : Das ist schon länger da, hab ich nur nicht gesehen, das war versteckt (kann ja nicht jeden Tag das Auto hochheben) DAS IST HALT EIN VERSTECKTER MANGEL

Die Frage ist doch waren die Ersatzteile defekt oder wurde beim Einbau etwas falsch gemacht?

Das geht nicht an, das ist nicht richtig das nach 12 Monaten und 25.000km das Ding wieder ölt, da ist was falsch gemacht worden. Da war etwas nicht RICHTIG ! MB wurden für die Reparatur 400 Euro von der Werkstatt in Rechnung gestellt -> 800 Marker !

Ich find das einfach daneben. MB ist wirklich sehr Kulant zu uns Kunden. Bei einigen Werkstätten habe ich das Gefühl, die nutzen da was aus. Das ist daneben, schließlich geht es hier um die Marke Mercedes.

In den meisten Beiträgen heißt es doch: Dies und Jenes war nicht in Ordnung und wurde auf Kulanz repariert. Aber selten wird über die Qualität der Werkstätten etwas gesagt.

Wenn ich mein Auto zu DC in die Werkstatt gebe, dann gehe ich davon aus, die machen das richtig. Kann ja nicht den ganzen Tag zu schauen, oder ?

Eggi
 
Hast du dann schonmal in der Werkstatt nachgefragt, welche die Reparatur durchgeführt hat?

Chris
 
Hallo Eggi,

wie Chris schreibt, umgehend in der MB NL/VT welche die Reparatur durchgeführt hat, reklamieren. Über die Qualität mancher arbeiten, besonders im NL Bereich, muß ich mich ja nicht weiter auslassen. {Scuse Chris}.
Auf die ferne läßt sich natürlich nur schwer diagnostizieren, ob es ein Materialfehler oder falscher Einbau ist – bzw. was damals wirklich gemacht wurde, ich meine nicht das, was auf der Rechnung steht ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: >>> Ölflecken und mein Tipp zum Reifenwechsel <<<
Zurück
Oben