Ölkontrolle an C 220 CDI Sportcoupe

Diskutiere Ölkontrolle an C 220 CDI Sportcoupe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin seit einer Woche Besitzer eines C 220 CDI Sportcoupes. Trotz einiger Sucherei, konnte ich bisher noch keinen Ölmeßstab finden...
D

Diesel

Guest
Hallo,
ich bin seit einer Woche Besitzer eines C 220 CDI Sportcoupes.
Trotz einiger Sucherei, konnte ich bisher noch keinen Ölmeßstab finden.
Kann es sein, dass ich den Ölstand nur über das Kombiinstrument ermitteln kann, oder habe ich den Ölmeßstab bisher nur nicht gefunden?
 
Ölstand wird über das Kombiinstrument abgerufen!

Chris
 
Hallo Diesel,

die Motoren neuer Produktion verfügen über keinen Ölmeßstab mehr. Diesen kannst Du Dir nur in der VT/NL kaufen.
 
Original geschrieben von Katharina
Diesen kannst Du Dir nur in der VT/NL kaufen.

Hallo Katharina,

verstehe ich nicht?! Ich dachte immer, daß man an den Ölpeilstab gelangt wenn man die Motorabdeckung entfernt.

Gruß

Tobias
 
Hi,

nein, das Ölstabsführungsrohr ist vorhanden und mit einem kleinen Plastikstopfen verschlossen; der Stab selber fehlt. Das Rohr kann man also nur zum Ölabsaugen verwenden, oder eben eine Ölmeßstab nachkaufen und dann zum Ölstandsmessen mitverwenden. Wobei ich mich am 220 CDI schon totgesucht habe. Dort habe ich kein Rohr gefunden, obwohl ich alle möglichen Verkleidungen demontiert habe :confused: . Wahrscheinlich ist es zu gut versteckt. Na ja, bei meinem Auto habe ich das Problem nicht. Dort springt das Rohr einen förmlich an :D .
 
Vielen Dank für eure Hilfe !

Da habe ich mich dann doch nicht verguckt.
Ich habe ja schon an mir selbst gezweifelt.

Gruss
Diesel
 
Im Kombiinstrument reicht normalerweise aus! Ist äusserst genau!

Chris
 
Hallo Tobias,

wie schon matthias schreibt, ist das Führungsrohr für den Ölmeßstab bei den Motoren noch immer vorhanden, jedoch mit einem fest aufgestecktem Plastikverschluß verschlossen. Ich weis jetzt nicht genau welchen Motor Du hast, normalerweise liegen die Ölmeßstäbe in Fahrrichtung rechts vorne – hinten oder seitlich am Motorblock.
 
Hallo,

danke für Eure Info. man lernt eben nie aus. Wenn ich dran denke, dann werde ich mal schauen...

Gruß

Tobias
 
....Der Ölstab wurde wegbeschlossen weil die elektronische Messung viel genauer ist da ja Standzeit,Temperatur usw. mit einbezogen werden kann.
 
Thema: Ölkontrolle an C 220 CDI Sportcoupe
Zurück
Oben