Ölmarken

Diskutiere Ölmarken im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, Ich fahre einen ML270 Cdi, und als Öl wird von der Werstatt Total Quartz 9000 5W/40 eingefüllt. Kann ich auch andere Öle wie z.b...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PANCHO1

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
ML 270 CDI
Hallo,

Ich fahre einen ML270 Cdi, und als Öl wird von der Werstatt Total Quartz 9000 5W/40 eingefüllt.

Kann ich auch andere Öle wie z.b. Shell 5W/40 einfüllen?

Danke für Eure Hilfe,

Pancho1
 
Hallo Pancho1,

du kannst auch andere Öle einfüllen, die sollen nur die MB Spezifikationen erfüllen.
Beim 270 CDI müsste es MB 229.3 sein, steht in deiner B-Anleitung.
Die MB-Blatt-Nummer steht auf den Öldosen auch drauf, dann gibt es keine Probleme.

näheres findest du auch hier: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=11118

Gruss Christian
 
Hallo Pancho1,

wie von Christian schon geschrieben, sollte das verwendete Öl von DCX für Dein Modell freigegeben sein. Es gilt zudem, Ölsorten wie Teil- oder Vollsynthetisch nicht zu mischen. Wenn Du das gleiche Öl nicht bekommen kannst, würde ich das Öl eines anderen Herstellers mit derselben Viskosität verwenden, das bedeutet in Deinem Fall 5 W 40.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölmarken
Zurück
Oben