ölmenge 722.9 automatikgetriebe

Diskutiere ölmenge 722.9 automatikgetriebe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo ich wollte öl für das automatikgetriebe bestellen und möchte wissen wie gross die füllmenge ist ich konnte im web bisher nur rausfinden das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

D40.1s

Stammgast
Fahrzeug
E 350 CDi T Bj. 11/2010
hallo
ich wollte öl für das automatikgetriebe bestellen und möchte wissen wie gross die füllmenge ist ich konnte im web bisher nur rausfinden das die erstbefüllung bei 9,5 liter liegt nur wird es beim wechseln ja weniger sein, würde man mit 8 litern hinkommen in den kannen von fuchs sind nämlich immer 4 liter

Also die Füllmenge für das AG 722.9 (ausgenommen 722.960/961/962/963/964 und .901) wird für eine Neubefüllung mit 9 Litern angegeben. Für einen Ölwechsel gibt es keine Angabe.

hallo
ich wollte öl für das automatikgetriebe bestellen und möchte wissen wie gross die füllmenge ist ich konnte im web bisher nur rausfinden das die erstbefüllung bei 9,5 liter liegt nur wird es beim wechseln ja weniger sein, würde man mit 8 litern hinkommen in den kannen von fuchs sind nämlich immer 4 liter

Hallo D40.1s,

hast Du eine Stardiagnose um den Ölstand zu prüfen? Das 9er Getriebe hat keinen Messstab mehr. ;) Hast Du ein "Gerät" um das Getriebe über die Ablassschraube zu befüllen?

hallo Heidi
nein habe ich beides nicht wollte das öl nur bestellen und beim service mit anliefern sowie das motoröl weil es ist schon ein unterschied ob ich beim freundlichen 16,50 euro bezahle oder bei te 8 euro.
kannst du mir evtl. sagen was bei dem code 9AUK22 (service E)alles gemacht werden muss und ist es richtig das wenn man z.b. auf bremsflüssigkeitswechsel verzichtet (weil ist vor 1 jahr 3 monaten erst gemacht worden) die mobilitätsgarantie erlischt d.h. ich bekomme kein ja beim Mobilo life im service heft sowohl bei mobilität als auch bei garantie gegen durchrostung ?
ein kd meister sagte mir das das kühlmittel auch gewechselt werden muss obwohl im service heft steht alle 250 000 km oder alle 15 jahre.
kannst du mir evtl. auch die aw´s zu dem service code nennen dann kann ich mir selber ausrechnen was der service kostet.

ps. 320 cdi t mit schiebedach und standhz. und AHK bj. 10/2005

hallo Heidi
nein habe ich beides nicht wollte das öl nur bestellen und beim service mit anliefern sowie das motoröl weil es ist schon ein unterschied ob ich beim freundlichen 16,50 euro bezahle oder bei te 8 euro.
kannst du mir evtl. sagen was bei dem code 9AUK22 (service E)alles gemacht werden muss und ist es richtig das wenn man z.b. auf bremsflüssigkeitswechsel verzichtet (weil ist vor 1 jahr 3 monaten erst gemacht worden) die mobilitätsgarantie erlischt d.h. ich bekomme kein ja beim Mobilo life im service heft sowohl bei mobilität als auch bei garantie gegen durchrostung ?
ein kd meister sagte mir das das kühlmittel auch gewechselt werden muss obwohl im service heft steht alle 250 000 km oder alle 15 jahre.
kannst du mir evtl. auch die aw´s zu dem service code nennen dann kann ich mir selber ausrechnen was der service kostet.

ps. 320 cdi t mit schiebedach und standhz. und AHK bj. 10/2005

Ok,ich wollte nur vorbeugen.
Wie ist der Kilometerstand?

Zu machen sind:
-AHK prüfen
-Service klein
-Breflü ern
-Schiebedach Gleitschienen reinigen
-Luftfilter ern.
-Kombifilter ern.
-Kraftstofffilter
-Keilrippenriemen prüfen
-Ölwechsel AG

Gesamtkosten ca: 1100,-€
Wegen der Breflü würde ich nochmal mit dem Meister sprechen.Wieviel km fährst Du in 9 Monaten? Evtl. kannst Du den Wechsel auf den nächsten Service schieben.
Kühlmittel: Verbindlich ist Dein Serviceheft. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

hallo
km stand 72000 km
kannst du was zu der mobilo life sagen

hallo
km stand 72000 km
kannst du was zu der mobilo life sagen

Für mobilo life müssen alle Service nach Herstellervorgaben durchgeführt werden. Herstellervorschrift für den Wechsel der Breflü ist 2 Jahre,deswegen auch mein Hinweis oben. Die Herstellervorschrift steht in DEINEM Serviceheft.

Ölmenge bei Ölwechsel 722.9

Hallo D40.1s,

ich habe den Ölwechsel meines AG gerade "außer der Reihe" machen lassen, da der Wagen nun 60 tkm auf der Uhr hat und der nächste Service erst in 11 tkm ansteht.

War ein Paketpreis (250 € brutto), auf der Rechnung waren bei den Materialien 9 l Öl aufgelistet. Ich denke, dass Du mit 8 l wahrscheinlich nicht hinkommen wirst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ölmenge 722.9 automatikgetriebe