Ölmenge ML 320 CDI

Diskutiere Ölmenge ML 320 CDI im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, weis jemand, welche Ölmenge einzufüllen ist, wenn man von der MIN auf die MAX Markierung am Ölpeilstab kommen möchte? Danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fred.Silvers

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
vorzugsweise Oldtimer
Hallo Forum,

weis jemand, welche Ölmenge einzufüllen ist, wenn man von der MIN auf die MAX Markierung am Ölpeilstab kommen möchte?

Danke vorab für Antworten.

Gruß
Fred
 
Hallo Fred,

der OM 642.940 hat eine Füllmenge von 9 ½ Litern. Beim nachfüllen an das richtige Öl denken ;)
 
er meinte doch die Differenz von min auf max und da ist das wohl etwas viel.
 
Katharina schrieb:
...Beim nachfüllen an das richtige Öl denken ;)...

Hallo Katharina,

danke für die Erinnerung.

Damit wg. Garantie nichts "in die Hose geht", habe ich das Öl natürlich bei der der NL gekauft.

Habe mich vorsichtig 1/4 literweise mit dem Einfüllen versucht an den MAX-Stand heranzutasten. Das bisherige Ergebnis: Von sagen wir mal 3/4 leer bin ich mit 1,0 Ltr noch nicht ans MAX gekommen.

Grüsse
Fred
 
Hi Fred

das beste Öl für den ML ist Öl mit der 229.51 Norm.
Wenn dies benutzt wird können auch die Wartungsintervalle verlängert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölmenge ML 320 CDI

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
8K
amellie
amellie
R
Antworten
3
Aufrufe
15K
Salle
D
Antworten
13
Aufrufe
57K
cimbom1905
C
A
Antworten
4
Aufrufe
28K
Peter D.
P
Zurück
Oben