Ölsensor defekt (CL 203)

Diskutiere Ölsensor defekt (CL 203) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, bislang habe ich nur als Gast die Vorzüge des Forums genossen, jetzt habe ich aber eine Frage und hoffe, mich in Zukunft rege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lyris

Crack
Beiträge
122
Fahrzeug
C 220 CDI, Sportcoupé (CL 203)
Hallo allerseits,

bislang habe ich nur als Gast die Vorzüge des Forums genossen, jetzt habe ich aber eine Frage und hoffe, mich in Zukunft rege am Forenleben beteiligen zu können.

Ich besitze einen C 220 CDI, genauer ein Sportcoupé CL 203.

Vor 1 Monat war ich bei meinen Eltern zu Besuch und prompt hat mir ein Marder ein Kabel an der Kardanwelle durchgefressen, was verursacht hat, daß die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr ausgingen. Ich war beim "freundlichen" (wie er hier scheinbar genannt wird) wo ich zudem jemanden kenne, so daß ich sehr günstig die Kabel gelötet bekam (incl. Unterbodenverkleidung An- und Abbau).

Nun bekomme ich die unfreundliche Fehlermeldung "Ölsensor defekt - Werkstatt aufsuchen". Und das, nachdem ich den ganzen Tag im 5. Stock eines Parkhauses geparkt habe.

Diesmal war ich vor Ort beim Freundlichen. Der meinte nur: Ölsensor futsch, machen wir auf Garantie. Ich habe ihn drauf angesprochen, was ist, wenn es ein Marder war; natürlich "keine Garantie". Dummerweise ließ sich der Mensch nicht dazu motivieren, etwas genauer zu schauen:

"Um zu sehen ob es das Kabel ist, muss ich die Unterbodenverkleidung komplett abschrauben ... wird schon der Sensor sein - Marderbisse so weit vorne im Motorraum haben wir nie".

Ölwechsel war vor 1 Monat (bei 23 TKM) somit kann es am Öl nicht liegen (laut dem Mitarbeiter verschmiert/verklebt der Sensor manchmal und das Problem löst sich 1-2 Wochen nach einem Ölwechsel von alleine)

Nun könnte ich a) 700 km zu meinen Eltern fahren und dort die Karre selbst auf die Bühne heben um zu sehen, was los ist oder b) dem Freundlichen glauben und das Risiko eingehen, daß er mir geschätzte 150 Tacken in Rechnung stellt (weil am Ende doch der Marder Schuld war), um das Kabel zu löten, was ich auch selbst hinbekäme.

Nun die Frage: Hat schonmal jemand bei einem derart unterbodenverkleideten Auto nen Marderbiss am Ölsensor gehabt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölsensor defekt (CL 203)

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
9K
D
S
Antworten
7
Aufrufe
12K
Hugo565
H
Omega01213
Antworten
16
Aufrufe
12K
Omega01213
Omega01213
E
Antworten
3
Aufrufe
4K
H
Zurück
Oben