V
vaneolinus
Frischling
- Beiträge
- 16
- Fahrzeug
- Vaneo 1.7 CDI Automatik
Hallo,
heute hat es mich erwischt - 'F' im Display. Vorher bin ich kurzzeitig Steigungs-/Gefällestrecke gefahren. An der nächsten Ampel war der Spuk nach Zündung aus/an wieder vorbei. Ich bin danach 30km 'F'ehlerfrei gefahren.
(Vaneo 1,7 CDI /12/2002 95.000KM)
Als erstes würde ich gerne den Getriebeölstand kontrollieren. Den Mess-/Peilstab dafür würde ich gerne kaufen, hat jemand die Teilenummer?
Dann ergibt sich mir noch die Frage. Öl soll laut Reperaturanleitung nur bei laufendem Motor durch das offene Rohr nachgefüllt werden. Muss die Messung bei stehendem oder laufendem Motor erfolgen? Warum wird bei laufendem Motor nachgefüllt (Neugier)?
Hat jemand von Euch schonmal selbst nachgefüllt? Ich würde wegen eines kleinen Ölmangels gern unabhängig bleiben, da einem sowas ja auch mal in der 'Pampa' passieren kann.
Vielen Dank
Vaneolinus
heute hat es mich erwischt - 'F' im Display. Vorher bin ich kurzzeitig Steigungs-/Gefällestrecke gefahren. An der nächsten Ampel war der Spuk nach Zündung aus/an wieder vorbei. Ich bin danach 30km 'F'ehlerfrei gefahren.
(Vaneo 1,7 CDI /12/2002 95.000KM)
Als erstes würde ich gerne den Getriebeölstand kontrollieren. Den Mess-/Peilstab dafür würde ich gerne kaufen, hat jemand die Teilenummer?
Dann ergibt sich mir noch die Frage. Öl soll laut Reperaturanleitung nur bei laufendem Motor durch das offene Rohr nachgefüllt werden. Muss die Messung bei stehendem oder laufendem Motor erfolgen? Warum wird bei laufendem Motor nachgefüllt (Neugier)?
Hat jemand von Euch schonmal selbst nachgefüllt? Ich würde wegen eines kleinen Ölmangels gern unabhängig bleiben, da einem sowas ja auch mal in der 'Pampa' passieren kann.
Vielen Dank
Vaneolinus