Ölstandskontrollschraube Getriebeöl

Diskutiere Ölstandskontrollschraube Getriebeöl im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen,;) bin seit neuestem Besitzer eines C200 Sportcoupé 6-Gang-Schaltung Sequentronic, Bj. 2001. Jetzt wollte ich mal das Getriebeöl...

1. #1 Mercedes WZ 62, 07.03.2012
    Mercedes WZ 62

Mercedes WZ 62 Frischling

Hallo zusammen,;)

bin seit neuestem Besitzer eines C200 Sportcoupé 6-Gang-Schaltung Sequentronic, Bj. 2001.
    Jetzt wollte ich mal das Getriebeöl kontrollieren, da er beim Vorbesitzer gesuddelt hat (O-Ring kaputt). Wieviel er an Öl verloren hatte, wusste er nicht. Jetzt meine Frage, wo sitzt die Kontrollschraube und welches Öl muss ins Getriebe, falls etwa fehlt?:rolleyes:

Gruß Der Neue

2. Anzeige

3. #2 Basti303, 13.06.2018
    Basti303

Basti303 Guest

Hallo, hast du inzwischen dein Getriebeöl gewechselt?
    Ich habe auch die gute Sequentronic und möchte mein Getriebeöl mal wechseln.
    Habe gesehen, dass die Einfüllschraube kaum zugänglich ist. Wie hast du's gemacht? Oder hat jemand Tips für mich?
    LG Basti

4. #3 Dieselwiesel, 15.06.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Hallo Basti,

mit Schlauch und Handpumpe bekommst du am besten das Öl ins Getriebe.

Viel Erfolg

Gruß Christian

Thema:

Ölstandskontrollschraube Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Ölstandskontrollschraube Getriebeöl - Ähnliche Themen

1. W245 Getriebeöl einfüllen?

W245 Getriebeöl einfüllen?: Hallo, gibt es bei dem w245 (Automatikgetriebe) eine Möglichkeit das Getriebeöl von oben nachzufüllen? Oder muss das Öl wieder durch die...
  2. Getriebeöl wechseln

Getriebeöl wechseln: Hii, Ich fahre glk 350 cdi 11/09 wurde bei 70000km getriebeöl wechseln gemacht. Hab jetzt 150000 km drauf muss ich nocheimal getriebeöl wechseln...
  3. Getriebeöl / Messeinführung für Messtab - W203 320 Benziner

Getriebeöl / Messeinführung für Messtab - W203 320 Benziner: Hallo, wir standen heute vor einem V6 und suchten die Einführung des Getriebeölmessstabs. Gemäß Internetrecherche ist auf dem Rohr eine...
  4. Getriebeöl Mercedes Sprinter 902 Bj2000

Getriebeöl Mercedes Sprinter 902 Bj2000: Hallo Zusammen ich bin neu in diesem Forum. Seit mehrern Jahren fahre ich einen Sprinter, und bin mit dem Schalten überhaupt nicht zufrieden....
  5. Welches Getriebeöl w212

Welches Getriebeöl w212: Hallo Welches getriebeöl brauche ich für den w212 7g automatikgetriebe? Ist ein 350cdi. Ich meine welche freigabe laut MB?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden