Ölstandsmessung zum Herrn.....

Diskutiere Ölstandsmessung zum Herrn..... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Nach dem Motto "Alles was kaputt gehen kann, geht auch kaputt" mal was Neues: Die Ölstandsmessung ist wohl nicht mehr zu gebrauchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Beiträge
395
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Hallo

Nach dem Motto "Alles was kaputt gehen kann, geht auch kaputt" mal was Neues:

Die Ölstandsmessung ist wohl nicht mehr zu gebrauchen. Der Ölstand ist auf dem Messtab zwischen den Markierungen, die Messung sagt mal es fehlt ein Liter, mal ist es in Ordung, mal 5.8l mal 4.8l
Also nicht grad vertrauenserweckend. Wenn der Stand in der Mitte ist, würde ich mal auf mindestens 6l + tippen.

Was kann denn da kaputt gehen? Und wo ist der Sensor? (M111 2.0 EVO)

Gruss
 
Seitlich links an der Ölwanne

Hallo chembo,

der Geber befindet sich seitlich links an der Ölwanne.

Vorher würde ich noch die Leitung und Steckverbinder prüfen (Feuchtigkeit, Korrosion, Wackelkontakt...).


Gruß
Peter
 
Danke! Werd ich mal prüfen.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölstandsmessung zum Herrn.....

Ähnliche Themen

I
Antworten
16
Aufrufe
4K
Info C180K
I
W
Antworten
6
Aufrufe
2K
willi am tresen
W
Zurück
Oben