Ölstoppkabel clk 230 A208

Diskutiere Ölstoppkabel clk 230 A208 im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Liebe clk Freunde, es gibt tatsächlich eine Firma, die für den clk 230 A208 Baujahr 1999 Ölstoppkabel herstellt, mit den passenden Steckern. Es...

  1. #1 gerdpaul, 15.06.2019
    gerdpaul

    gerdpaul Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cabrio a208 clk 230, 142 kw, baujahr 1999
    Liebe clk Freunde,
    es gibt tatsächlich eine Firma, die für den clk 230 A208 Baujahr 1999 Ölstoppkabel herstellt, mit den passenden Steckern.
    Es hiess ja immer für diesen Mercedes gibt es keine.
    Sie nennt sich Herth und Buss, Internetadresse: herthundbuss.com Telefonnr. 06104 6080, Artikelnr. 51277500.
    Ich hab dort angerufen, sie verkaufen nicht selber geben aber Adressen raus. Kostet ab Werk ca. 50€.
    Auch Ölstopkabel für andere Mercedes.
    Was sagt ihr dazu?
    Noch eine Frage zu meinem Cabrio; Das Kühlwasser verschwindet ist aber nicht am Motor oder unter dem Auto.
    Zylinderkopfdichtung?
    Gestern habe ich ich Reiniger für die Hydrostößel in das Motoröl gemacht, das Klappern ist weg.
    Mfg gp
     
  2. #2 coca-light, 15.06.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.967
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus gp,

    klar gibt es das Teil auch für den 208.
    Das Kabel ist nicht auf eine Baureihe bezogen, sondern auf das Motor-Baumuster.

    Hab' sogar noch ein OVP OEM Teil hier.

    Gruß
     
  3. #3 gerdpaul, 25.06.2019
    gerdpaul

    gerdpaul Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cabrio a208 clk 230, 142 kw, baujahr 1999
    hallo Peter,
    danke für die Antwort.
    Mfg gp
     
  4. #4 Julanic, 16.07.2019
    Julanic

    Julanic Stammgast

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    CLK 200 Coupe Avantgarde Erstzulassung: 15.11.1999.
    Was ist das ? Kenne ich nicht. Für was soll das Gut sein?
     
  5. #5 gerdpaul, 17.07.2019
    gerdpaul

    gerdpaul Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    cabrio a208 clk 230, 142 kw, baujahr 1999
    Hallo Julanic,
    an der Stirnseite des Motors befindet sich der Nockenwellenversteller.
    Von ihm gehen Kabel auch zum Motorsteuergerät.
    Im Laufe der Jahre drückt das Öl an der Anschlusstelle beim Nockenwellenversteller wo die beiden Kabel sind durch, und kriechen durch Kapillarwirkung das Kabel entlang und zerstören das MSG.
    Erkennbar ist das an Öl am Stecker.
    Da auf dem Nockenwellenversteller die Abdeckung drauf ist, sieht man es nicht so.
    Es wurden dafür Ölstopkabel entwickelt, die man zwischen Nockenwellenversteller und dem Kabel steckt und die sollen den Ölfluss verhindern.
    Kann man selbst auswechseln.
    Ich habe den Nockenwellenversteller neu gekauft und auch montiert und hoffe, das er die nächsten Jahre dicht ist und ein Ölstopkabel auch noch dazwischen geklemmt. mfg gp
     
  6. #6 stefan25, 26.01.2020
    stefan25

    stefan25 Frischling

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 , C 180 Kompressor, EZ 08.2002, LPG - Anlage
    Hallo Julianic.
    Bei mir kam das Öl aus dem Nockenwellensensor, der in Fahrtrichtung rechts, oben, vorne, am Zylinderkopf ist. Ich habe den Sensor ausgebaut, entfettet, und mit dauerelastischem hochtemperatureständigem Dichtmaterial die Innenfugen des Sensors abgedichtet. Nach dem Trocknen des Dichtmaterial, Sensor eingeschraubt und hält schon mehrere Jahre dicht. Um das Öl im Kabelbaum vor dem Steuergerät abzufangen, habe ich die beiden Steuergeräte- Stecker im Motorraum abgezogen, und mit drei bis vier Lagen normalem Schreib -Löschpapier ausgelegt. Das Löschpapier habe ich einzeln flächendeckend zugeschnitten und in die jeweilige Stecker Öffnung eingelegt. Mit leichtem Druck habe ich den Stecker draufgesetzt und das Löschpapier hat sich durch die Kontaktstecker gepiekt. Je nach Notwendigkeit habe ich die Löschpapier Blätter gewechselt bis nach kurzer Zeit kein Öl mehr nachlief. Blätter aber bitte einzeln und nacheinander einlegen !!
    Gruß
     
Thema:

Ölstoppkabel clk 230 A208

Die Seite wird geladen...

Ölstoppkabel clk 230 A208 - Ähnliche Themen

  1. CLK A208 Verdeck geht nicht auf

    CLK A208 Verdeck geht nicht auf: Hallo habe ein Problem mit meinem Verdeck.Es sind ja hier schon viele Beiträge dazu aber ich komme trotzdem nicht weiter.Also wenn ich das Dach...
  2. A208 AMG Stoßstange reparieren

    A208 AMG Stoßstange reparieren: Hallo zusammen, leider hat meine AMG Stoßstange einen defekt. Ich wollte diese nun reparieren. Hat dies von euch schon jemand gemacht. Tipps /...
  3. (ALWR) Stellmotor (W)A208 Bj 2001 Ausbauen

    (ALWR) Stellmotor (W)A208 Bj 2001 Ausbauen: Hallo :-) Ich bin gerade dabei mir neue Scheinwerfer in meinen CLK Baujahr 6/2001 einzubauen. nun ist es aber so, dass bei den neuen kein...
  4. CLK A208 - Blaupunkt Madrid + Lenkradsteuerung?

    CLK A208 - Blaupunkt Madrid + Lenkradsteuerung?: Hallo zusammen, habe in meinem Mercedes ein Radio ohne MP3-Funktion, daher muss ein neues her. Auto: CLK 320, A208. Habe mir mal das Blaupunkt...
  5. A208 Final Editon & APS30

    A208 Final Editon & APS30: Hallo zusammen, mein APS30 scheint so langsam den Dienst zu quittieren, Radioempfang gleich null (Antenne inkl. Leitung ist OK), da dachte ich...