Ölstoppkabel clk 230 A208

Diskutiere Ölstoppkabel clk 230 A208 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Liebe clk Freunde, es gibt tatsächlich eine Firma, die für den clk 230 A208 Baujahr 1999 Ölstoppkabel herstellt, mit den passenden Steckern. Es...
G

gerdpaul

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
cabrio a208 clk 230, 142 kw, baujahr 1999
Liebe clk Freunde,
es gibt tatsächlich eine Firma, die für den clk 230 A208 Baujahr 1999 Ölstoppkabel herstellt, mit den passenden Steckern.
Es hiess ja immer für diesen Mercedes gibt es keine.
Sie nennt sich Herth und Buss, Internetadresse: herthundbuss.com Telefonnr. 06104 6080, Artikelnr. 51277500.
Ich hab dort angerufen, sie verkaufen nicht selber geben aber Adressen raus. Kostet ab Werk ca. 50€.
Auch Ölstopkabel für andere Mercedes.
Was sagt ihr dazu?
Noch eine Frage zu meinem Cabrio; Das Kühlwasser verschwindet ist aber nicht am Motor oder unter dem Auto.
Zylinderkopfdichtung?
Gestern habe ich ich Reiniger für die Hydrostößel in das Motoröl gemacht, das Klappern ist weg.
Mfg gp
 
...
clk 230 A208 Baujahr 1999 Ölstoppkabel ...
Es hiess ja immer für diesen Mercedes gibt es keine.
....
Servus gp,

klar gibt es das Teil auch für den 208.
Das Kabel ist nicht auf eine Baureihe bezogen, sondern auf das Motor-Baumuster.

Hab' sogar noch ein OVP OEM Teil hier.

Gruß
 
hallo Peter,
danke für die Antwort.
Mfg gp
 
Was ist das ? Kenne ich nicht. Für was soll das Gut sein?
 
Hallo Julanic,
an der Stirnseite des Motors befindet sich der Nockenwellenversteller.
Von ihm gehen Kabel auch zum Motorsteuergerät.
Im Laufe der Jahre drückt das Öl an der Anschlusstelle beim Nockenwellenversteller wo die beiden Kabel sind durch, und kriechen durch Kapillarwirkung das Kabel entlang und zerstören das MSG.
Erkennbar ist das an Öl am Stecker.
Da auf dem Nockenwellenversteller die Abdeckung drauf ist, sieht man es nicht so.
Es wurden dafür Ölstopkabel entwickelt, die man zwischen Nockenwellenversteller und dem Kabel steckt und die sollen den Ölfluss verhindern.
Kann man selbst auswechseln.
Ich habe den Nockenwellenversteller neu gekauft und auch montiert und hoffe, das er die nächsten Jahre dicht ist und ein Ölstopkabel auch noch dazwischen geklemmt. mfg gp
 
Hallo Julianic.
Bei mir kam das Öl aus dem Nockenwellensensor, der in Fahrtrichtung rechts, oben, vorne, am Zylinderkopf ist. Ich habe den Sensor ausgebaut, entfettet, und mit dauerelastischem hochtemperatureständigem Dichtmaterial die Innenfugen des Sensors abgedichtet. Nach dem Trocknen des Dichtmaterial, Sensor eingeschraubt und hält schon mehrere Jahre dicht. Um das Öl im Kabelbaum vor dem Steuergerät abzufangen, habe ich die beiden Steuergeräte- Stecker im Motorraum abgezogen, und mit drei bis vier Lagen normalem Schreib -Löschpapier ausgelegt. Das Löschpapier habe ich einzeln flächendeckend zugeschnitten und in die jeweilige Stecker Öffnung eingelegt. Mit leichtem Druck habe ich den Stecker draufgesetzt und das Löschpapier hat sich durch die Kontaktstecker gepiekt. Je nach Notwendigkeit habe ich die Löschpapier Blätter gewechselt bis nach kurzer Zeit kein Öl mehr nachlief. Blätter aber bitte einzeln und nacheinander einlegen !!
Gruß
 
Thema: Ölstoppkabel clk 230 A208

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
960
Petermaennchen
P
M
Antworten
1
Aufrufe
264
coca-light
coca-light
H
Antworten
6
Aufrufe
385
Hermann 1970
H

Neueste Themen

Zurück
Oben