RainMan
Diplom - Rostpfleger
- Beiträge
- 1.000
- Fahrzeug
- W210 OM 612.961
EZ 11/2001
Ich suche schon seit längerem eine Lösung, die Öltemperatur angezeigt zu bekommen. Finde aber die VDO -Lösungen seitens der Geber zu diletantisch. Sprich, Geber im Ölmesstab, ist zu fummelig und auch zu viel Firlefanz. Geber an der Ölwannenschraube genauso blödsinnig gelöst, wegen der Ausführung der Kabelanbindung mit dem Kabelschuh und der damit verbundenen Kontaktierung.
Meine Frage: Wie machen die das denn im Versuch? Vor Jahren habe ich an Versuchsmotoren dazu spezielle Geber (Kistler?) und auch grüne Silikonkabel verbaut gesehen, das war eine saubere Lösung und dauerhaltbar. Auf dem freien Markt finde ich nichts entsprechendes.
Hat da jemand eine Idee? Ich habe mal im Internet geschaut, es gibt eine Lösung dazu für einen VW-Motor der den Geber ölfilterseitig hat.
Ich stelle die Frage mal hier, da doch einige Profis das Forum besuchen und dazu den einen oder anderen Tip parat haben.
Meine Frage: Wie machen die das denn im Versuch? Vor Jahren habe ich an Versuchsmotoren dazu spezielle Geber (Kistler?) und auch grüne Silikonkabel verbaut gesehen, das war eine saubere Lösung und dauerhaltbar. Auf dem freien Markt finde ich nichts entsprechendes.
Hat da jemand eine Idee? Ich habe mal im Internet geschaut, es gibt eine Lösung dazu für einen VW-Motor der den Geber ölfilterseitig hat.
Ich stelle die Frage mal hier, da doch einige Profis das Forum besuchen und dazu den einen oder anderen Tip parat haben.