Nightvision
Crack
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- mercedes c 220 cdi (S202) modell 2000
hi leute,
folgendes:
einigen beiträgen hier zufolge, kann man ja einiger maßen von der kühlwassertemperatur im KI auf die öltemperatur schließen (öl braucht etwa doppelt so lang bis zum erreichen der temperatur usw.).
die CDI's haben ja nen zuheizer. der heizt das kühlwasser ja quasi "künstlich" auf. wie wirkt sich das nun auf das eigentlich wichtige, nähmlich auf die öltemperatur aus? wird das öl stark genug miterhitzt oder erreicht es im winter bei sparsamer fahrweise nie 80 grad?
bei ausgeschaltetem zuheizer erreicht bei mir das kühlwasser bei temperaturen ab so 6 grad abwärts bei "sparsamer fahrweise" (130-140 auf der bahn) nie mehr als 65-70 grad. fahre ich teilstücke mit 80 (zubringer) sinkt es nochmal auf 60 runter.r erreicht das öl die 80 grad trotzdem?
folgendes:
einigen beiträgen hier zufolge, kann man ja einiger maßen von der kühlwassertemperatur im KI auf die öltemperatur schließen (öl braucht etwa doppelt so lang bis zum erreichen der temperatur usw.).
die CDI's haben ja nen zuheizer. der heizt das kühlwasser ja quasi "künstlich" auf. wie wirkt sich das nun auf das eigentlich wichtige, nähmlich auf die öltemperatur aus? wird das öl stark genug miterhitzt oder erreicht es im winter bei sparsamer fahrweise nie 80 grad?
bei ausgeschaltetem zuheizer erreicht bei mir das kühlwasser bei temperaturen ab so 6 grad abwärts bei "sparsamer fahrweise" (130-140 auf der bahn) nie mehr als 65-70 grad. fahre ich teilstücke mit 80 (zubringer) sinkt es nochmal auf 60 runter.r erreicht das öl die 80 grad trotzdem?