öltemperatur - kühlwassertemperatur - zuheizer

Diskutiere öltemperatur - kühlwassertemperatur - zuheizer im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - hi leute, folgendes: einigen beiträgen hier zufolge, kann man ja einiger maßen von der kühlwassertemperatur im KI auf die öltemperatur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne. aber auch irgend so eine briefkastenfirma, die nur das zahlt, was explizit erwähnt ist.

fazit: beim motorschaden werden z.B. nur der zylinderkopf und der motorblock gezahlt. die kolben sind nicht dabei....

kolben sind zwar schon dabei, aber als mein servolenkungs schlauch undicht war, haben die sich alle möglichen ausreden einfallen lassen.
diagnosefehler, flachbandkabel vom fahrerairbag usw sind alles nicht mit dabei.

die redens ich immer raus

und der grösse hammer ist: Injektoren sind nicht mit versichert ?da so ne versicherung den dealer ca. 300€ kostet, und die auch nciht vom draufzahlen leben, muss das wohl so sein.

Kenne die bedingungen von 5 cargarantien, und nirgendwo sind einspritzdüsen aufgeführt. die bedinungen lesen sich schon, wenn man das auto kauft, aber wenns ums zaheln geht, sind die die ersten die schreien "HIER !!"
 
also

die anzeige zeigt knapp über 70 an nach einer 10 km kurzstrecke stadt mit zuheizer.
zuheizer läuft nach ausstellen des motors.

der kühler selbst is komplett kalt.
eine dicke schwartze zuleitung (oder ableitung??), welche oben rechts mit dem kühler verbunden ist, ist lauwarm, ich würds auf vieleicht 15-20 grad maximal schätzen.
der geschätzte durchmesser des schlauchs ist etwa 5 zentimeter.

vieleicht öffnet der thermostat ja schon vorher ein wenig?...hm...

und heute war ich wieder so 20 km mit zuheizer und etwas flotter zwischendurch unterwegs. stadtverkehr.
da is die nadel nach starkem beschleunigen kurz auf 80 gewesen, aber so ne halbe minute später wieder bei 75 maximal.

beim abstellen des motors auch wieder ein sehr schwaches nachlaufen des zuheizers...also nicht besonders stark wie wenn er wirklich kalt is.
 
Wenn ich richtig latsche komm ich auf max 75-80 grad, dann ist der zuheizer auch aus. ansonsten läuft er nach 50km immernoch

die wasserleitungen vom zuheizer werden warm, die kühlerschläuche auch etwas der kühler eher nicht...

ist schon komisch, das so eine auto wohl die ganze zeit im kleinen kreislauf fährt....zumindest im winter....

heize mal wieder mit dem guten alten 190er-D gefahren. da merkt man wie gut ein auto heizen kann. nach max 5 min auf 80 grad, und an den luftaustrittsdüsen verbrennt man sich die finger.....
 
S202 220CDI

Hallo Gemeinde,

wir haben an unserem C EZ 12/2000 das bekannte Problem. Selbst bei Autobahnfahrt 170 kommt der Wagen nur schwer über den 60° Strich, also gehen unsere Vermutungen auch zum Thermostat.

Frage: Wie wechselt man den / wo sitzt er? Vaddern ist ehem. Kfz-Meister, also techn. knoff-hoff ist da. Vllt. mit ner kleinen Explosionszeichnung?

Danke schonmal im Voraus

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: öltemperatur - kühlwassertemperatur - zuheizer
Zurück
Oben