Ölverbrauch bei MB B 180 CDI DPF 1l auf 800km

Diskutiere Ölverbrauch bei MB B 180 CDI DPF 1l auf 800km im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin nagelneu hier. Habe am samstag einen B180 CDI Vorführwagen EZ 11.2008 11.000km erworben. Ist ein Autotronic. Bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na gerade nach unten.. der Kolben ist auch der Stempel..

Kann es sein, daß im Brennraum gar nichts verdichtet wird ? Vielleicht nur angesaugt und bei Bedarf gezündet...?

Sorry, ich habe noch nie so ein Ding zerlegt...
 
Waren die Dinger nicht auch als "Kieferbrecher" berüchtigt?
Einmal zu weit nach vorne gebeugt und......zack....Gute Nacht!
Danach hieß es dann wochenlang: "Hallo Schnabeltasse!!" :D
 
... ich komm' dann mal wieder mit den Kreisprozessen: Ohne Verdichtung kann der nicht durchlaufen werden. Aber da das Ding ein 2-Takter mit Steuerschlitzen ist, kein Problem. Das geht schon.

Schau mal bei Wiki unter Freikolbenmaschine ... da steht 'n bisschen was drin. Oder wir fragen den Themenstarter, der kennt sich aus ... ach nee - dem ist ja seine Bruecke hierher eingestuerzt, der kann nicht zurueckkommen.

Ciao,
Carsten
 
Kieferbrecher...? Nur bei zu kurz geratenen Männleins...

Insbesondere die Gastarbeiter aus Italien waren ja nicht gerade als Hünen bekannt. Die waren ja vielfach auf Baustellen eingesetzt und mussten sicher besonderes aufpassen...

Ich hätte da eher Angst um die Füße gehabt... Allerdings, soooo hoch ist das Ding ja nicht gehüpft. War also durchaus beherrschbar.

Warum werden diese Dinger nicht mehr eingesetzt? Wurden die von der Berufsgenossenschaft verboten...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölverbrauch bei MB B 180 CDI DPF 1l auf 800km
Zurück
Oben