Ölverbrauch etc.

Diskutiere Ölverbrauch etc. im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi allerseits, mein 400er (km-Stand 21000) verbraucht etwa 0,5l Öl je 1000 km. Ist das noch im Bereich Eurer Erfahrungen??? Mir erscheint das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jehi66

Stammgast
Fahrzeug
ml400cdi
Hi allerseits,
mein 400er (km-Stand 21000) verbraucht etwa 0,5l Öl je 1000 km. Ist das noch im Bereich Eurer Erfahrungen??? Mir erscheint das sehr viel für einen modernen Motor, insbesondere im Vergleich zu meinem früheren 270er. Die Werkstatt beharrt darauf, dass 1l durchaus normal wäre....
Außerdem: 1) Mein Comand hat gelegentliche Komplettaussetzer während der Fahrt, lässt sich erst nach Motor aus wieder bedienen, wer weiß Rat?
2) Bei kalten Temperaturen kommt es immer wieder vor, dass die Heizung nicht funktioniert - aus dem Gebläse kommt nur kalte Luft bei betriebswarmen Motor, woran kann das liegen???
Erst wiederum ein Neustart des Motors führt zum Erfolg, kennt das noch jemand?

LG
Jens

Comandaussetzer

Das mit den Comandaussetzern kenne ich auch( gleiche Symptome),weiss aber nicht was es ist.Bin ja mal auf die evtl. Antworten hier gespannt.

Bis dann
Gruß Tom

Probleme mit der Heizung auch bei meinem 270 CDI (11/2002).
Bisher 2 mal aufgetreten, dass ziemlich kalte Luft austritt trotz Heizung auf "voll".
"Motor aus" habe ich noch nicht probiert.

Wer hat hierfür Lösungsvorschläge?

Grüsse

Jonas92

jehi66

hallo jehi

1. ölverbrauch 0,5 l bei diesem km-stand (21000) i.o. wird sich noch verringern.

2. comand-abstürze; hat ws software-up-dates schon gemacht? dann ist
die beanstandung zu 90 % behoben. wenn nicht comand tauschen (teuer
wenn keine garantie o. kulanz)

3. ausfall heizung. seit 12.2003 bedientelile mit neuen software-stand beim händler.

gruss gar

Aufgepasst je nach Software-Stand zusätzlich UBF und Sonnensensor erneuern

Roger

Hi,
danke für die Antwort.
Klimassteuerung ist mittlerweile komplett getauscht worden, bis jetzt keine Probleme mehr.
Comand hat Update erhalten auch ok.
Ölverbrauch nervt mich zwar etwas, aber die Werkstatt beharrt darauf, dass ein halber Liter in Ordnung geht.
Danke für die ANtworten.
Lg
Jens

Re: jehi66

Original geschrieben von gar
hallo jehi

1. ölverbrauch 0,5 l bei diesem km-stand (21000) i.o. wird sich noch verringern.

2. comand-abstürze; hat ws software-up-dates schon gemacht? dann ist
die beanstandung zu 90 % behoben. wenn nicht comand tauschen (teuer
wenn keine garantie o. kulanz)

3. ausfall heizung. seit 12.2003 bedientelile mit neuen software-stand beim händler.

gruss gar

Hi Jehi66,

HAbe heute morgen das gleiche Problem mit der Heizung erlebt :-(
Ich habe die Werkstatt angerufen und habe morgen Termin vereinbart. Wollte dich fragen ob die das Problem diagnostizieren können. Werden solche Fehler von der Elektronik gespeichert? Muss auch der Sonnensensor gewechselt werden?

Danke,
Pancho1

Hi,
lt. meiner Werkstatt ist das Bedienteil Klimasteuerung ohne Diagnose getauscht worden - Softwarestand neu ist 11/03. Mit dem Sonnensensor hat das angeblich nichts zu tun.
Gruß
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölverbrauch etc.
Zurück
Oben