Entlüften....
danielajonathan schrieb:
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Habe letztes Wochenende alle Dichtungen gekauft und ausgewechselt, bin nun schon recht weit gekommen, doch nun bräuchte ich noch einmal genauere Informationen zum späteren wiederbefüllen:
Nach der Reparatur ist der Niveau-Regler auf Füllen gestellt worden. Der Motor ist dann 30 Sekunden bei mittlerer Drehzahl gelaufen.
Wie funktioniert das entlüften der Druckölpumpe im Detail? Der Niveau-Regler kann auf Leeren oder neutral gestellt sein. Muß dann die Entlüftungsschraube geöffnet werden?
Wie wird das Gestänge am Niveau-Regler richtig eingestellt? Die Frage ist wie muß das Gestänge bei unbelastetem Fahrzeug eingestellt sein?
Vielen Dank und Grüße aus dem Schwabenland
Hi Daniel
Freut mich, dass ich Dir schon soweit helfen konnte
Wurde das Gestänge selbst verstellt?
Bei Deinem Fahrzeug befinden sich 3 Bohrungen an dem Hebel des Niveaureglers, a, b und c
b = die äussere Bohrung und die richtige für Dein Fahrzeug, dort gehört das Gestänge wieder anmontiert.
a = ist die mittler Bohrung - sie gilt für den W201
Zum Entlüften der Druckölpumpe:
Bei laufendem Motor den Hebel des Niveaureglers auf "Leeren" oder "Neutral" drücken (oder Du hebst das FZ hinten an, das bewirkt das Gleiche...), was den Ölrücklauf zum Ölbehälter sicherstellen soll.
Anschließend fängst Du wiede von vorne an mit Befüllen, also:
1) Ölstand im Ölbehälter prüfen/ergänzen.
2) Hebel am Niveauregler wieder auf "Füllen" stellen, Motor starten und bei mittlerer Drehzahl für ca. 30 Sekunden laufen lassen.
3) wenn Du nicht jedes Mal das Gestänge aushängen möchtest, dann musst Du das Fahrzeug hinten mit ca. 120 kg belasten oder niedergedrückt halten, das stellt den Hebel ebenfalls auf "Füllen".
4) Ölstand bei stehendem Motor prüfen/ergänzen --> bei betriebsfähiger Anlage muss der Ölstand zwischen Min. und Max. stehen
Das Fahrzeugniveau sollte NICHT am Gestänge verstellt/verändert werden!!!
ASD hast Du nicht, oder?
Konnte ich Dir weiterhelfen?
Viele Grüße
Peter