Ölverlust E220 CDI

Diskutiere Ölverlust E220 CDI im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, In meinem E220 CDI, 2001, habe ich festgestellt, dass der Motor oben (um den Öleinfüllstutzen) mit dem Öl stark verschmutzt ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wo_dzi

alter Hase
Beiträge
83
Fahrzeug
C220 CDI T S203 12/2006
Hallo zusammen,
In meinem E220 CDI, 2001, habe ich festgestellt, dass der Motor oben (um den Öleinfüllstutzen) mit dem Öl stark verschmutzt ist. Also vorsichtig gewaschen und beobachtet um festzustellen, dass das Öl durch das runde Kunststoffteil entweicht (wahrscheinlich), das oben auf dem Motor sitzt. Sieht wie eine Entlüftung aus. Ist das Problem bekannt? Was ist das für ein Teil auf dem Motor?
Grüße aus dem sonnigen Dortmund
wo_dzi
 
Hallo wo_dzi,

welches Öl verwendest Du?
Hast Du schon Ölabscheider und Druckregelventil überpürft?
Ist die Belüftungsbohrung im ZKG offen oder verstopft?
 
Hallo wo_dzi

Wie sieht die "starke Verschmutzung aus"?
Läuft das Öl schon weg bzw. steht es glänzend um dem Einfüllstutzen oder ist es eher ein durch Staub gebundener Ölfleck.
Gerade beim OM611DE22LA mit seiner schwarzen Motorverkleidung sieht man die kleinsten Ölspuren sehr schnell. Ansonsten kann auch die Verschmutzung durch das Befüllen entstanden sein. Bei meinem Vorgänger sah es nach 2 Jahren auch so aus, ist aber normal, da der Rest der Motorverkleidung auf Grund des Staubes heller wurde

Erst wenn es ein stark glänzender/naßer Fleck ist, ist Grund zur Sorge angebracht.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölverlust E220 CDI
Zurück
Oben