Ölverlust Turbo

Diskutiere Ölverlust Turbo im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe festgestellt, daß bei meinem e320 cdi öl aus dem turbolader austritt. der hat nun 119.000 gelaufen. der ölverbrauch hält sich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gbrook

Stammgast
Fahrzeug
E320CDI
Hallo,
habe festgestellt, daß bei meinem e320 cdi öl aus dem turbolader austritt.
der hat nun 119.000 gelaufen. der ölverbrauch hält sich noch in grenzen.
so lassen ??
würde mich über eure meinungen freuen
gruß
gebhard

Anhänge

• e320_turbo.jpg
    e320_turbo.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 221
Man sieht auf dem Bild schlecht wo das Öl rauskommt, wenn es nur in den Ladeluftschläuchen ist und sich in Grenzen hält, ist es normal da es über die Schaufelachse in den Ladeluftkreis gelangt!

Chris

undichte stelle

danke chris !!
es ist wohl so, daß das öl trotz fest angezogener schlauchschelle an der verbindung schlauch---gußgehäuse austritt.
meinst, so lassen?
gruß
gebhard

Zuletzt bearbeitet:
ja, die "sauen" alle ein wenig, würde ich so lassen und evtl. nur mal in den Schlauch schauen ob dort nur Nebel ist oder das Öl drinnen schwimmt!

Chris

neuer turbo

hallo,

hatte mich ja dann doch vom meister der nl hinreißen lasssen einen neuen turbo einbauen zu lassen. ( 50% kulanz) nun, nach ca 2000 km leckt das ding schon wieder !
zwar nicht so schlimm aber fängt wieder an. :(
der meister meint nun, er müsse wohl den schlauch erneuern....ob das hilft?? :confused:

was meint ihr.
gruß
gebhard

wie oben geschrieben...

Chris

ATL

Gbrook schrieb:
hallo,

hatte mich ja dann doch vom meister der nl hinreißen lasssen einen neuen turbo einbauen zu lassen. ( 50% kulanz) nun, nach ca 2000 km leckt das ding schon wieder !
zwar nicht so schlimm aber fängt wieder an. :(
der meister meint nun, er müsse wohl den schlauch erneuern....ob das hilft?? :confused:

was meint ihr.
gruß
gebhard

Bitte unbedingt mal hier schauen:

- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=12732
- z.B. http://home.datacomm.ch/pborgschulte/Forum/Motair_ATL_Tips.jpg

(Die BorgWarner-Seiten sind momentan leider nicht erreichbar)

Ciao,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölverlust Turbo
Zurück
Oben