Ölwechsel 9G

Diskutiere Ölwechsel 9G im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, mein Dicker S 212 muß einen Getriebeölwechsel bekommen im Rahmen eines B7 Assyst. ( fünf Jahre alt, 100 000 km). Das Getriebeöl darf ich...

  1. #1 murphys law, 19.10.2020
    murphys law

    murphys law Stammgast

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212 220 cdi
    Hallo,
    mein Dicker S 212 muß einen Getriebeölwechsel bekommen im Rahmen eines B7 Assyst. ( fünf Jahre alt, 100 000 km).
    Das Getriebeöl darf ich anliefern bei meiner MB Niederlassung.

    Nun zu meiner Frage:
    Eine Spülung wurde mir gesagt machen sie mit 10 l ??? danach auffüllen von 8l.
    Bedeutet dies nun ich muß 18 l anliefern?
    Wenn ich in das Datenblatt von MB schaue, steht dort, Ölinhalt 10 l. ??
    Kann mir einer der Spezialisten sagen wie viel ich nun wirklich mitbringen muß ?
    8 oder 10 l lediglich für die Befüllung, sprich Austausch.
    !0 l zum Spülen erscheinen mir auch sehr viel. Was ich dazu im Internet finden kann, werden dafür bei dem Getriebe weniger Liter benutzt.
    Das Spülen scheint wohl eine Glaubensfrage zu sein....
    Hat dazu schon jemand eine Erfahrung? Weiß jemand auch ca. den Kostenunterschied?
     
Thema:

Ölwechsel 9G

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel 9G - Ähnliche Themen

  1. Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch selber machen?

    Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch selber machen?: Hallo! Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch klassisch selber machen. D.h. Öl ablassen und nicht absaugen. Öl einfüllen und am...
  2. Ölwechsel W 247, Bj. 12/19

    Ölwechsel W 247, Bj. 12/19: hr Lieben, hat schon jemand einen Ölwechsel beim B200 Bj. 12/19 durchgeführt und kann mir evtl. Besonderheiten nennen? Im Netz habe ich nur den...
  3. A180 CDI 7Gtronik Getriebeölwechsel / Ölmänge

    A180 CDI 7Gtronik Getriebeölwechsel / Ölmänge: Hallo ich möchte gerne mein Getriebeöl wechseln mit Filter ich habe ein A180 CDI mit 7 GTronik . BJ.2006 W169 . Ich Wüste gerne wieviel öl ich...
  4. Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!

    Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!: Hallo allesamt! ich bin ein Hobby Programmierer und möchte meine Freizeit dafür nutzen, die Probleme von Fahrzeuginhabern zu lösen. :) Durch...
  5. Differentialölwechsel mittels ölpumpe??

    Differentialölwechsel mittels ölpumpe??: Hallo, Was haltet ihr davon das Differentialöl ohne die Ablassschraube zu öffnen, mit einer Ölpumpe zu wechseln, also indems man nur die...