Ölwechsel 9G

Diskutiere Ölwechsel 9G im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, mein Dicker S 212 muß einen Getriebeölwechsel bekommen im Rahmen eines B7 Assyst. ( fünf Jahre alt, 100 000 km). Das Getriebeöl darf ich...

1. #1 murphys law, 19.10.2020
    murphys law

murphys law Stammgast

Fahrzeug:
    S212 220 cdi
    Hallo,
    mein Dicker S 212 muß einen Getriebeölwechsel bekommen im Rahmen eines B7 Assyst. ( fünf Jahre alt, 100 000 km).
    Das Getriebeöl darf ich anliefern bei meiner MB Niederlassung.

Nun zu meiner Frage:
    Eine Spülung wurde mir gesagt machen sie mit 10 l ??? danach auffüllen von 8l.
    Bedeutet dies nun ich muß 18 l anliefern?
    Wenn ich in das Datenblatt von MB schaue, steht dort, Ölinhalt 10 l. ??
    Kann mir einer der Spezialisten sagen wie viel ich nun wirklich mitbringen muß ?
    8 oder 10 l lediglich für die Befüllung, sprich Austausch.
    !0 l zum Spülen erscheinen mir auch sehr viel. Was ich dazu im Internet finden kann, werden dafür bei dem Getriebe weniger Liter benutzt.
    Das Spülen scheint wohl eine Glaubensfrage zu sein....
    Hat dazu schon jemand eine Erfahrung? Weiß jemand auch ca. den Kostenunterschied?

Thema:

Ölwechsel 9G

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel 9G - Ähnliche Themen

1. Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!

Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!: Hallo allesamt! ich bin ein Hobby Programmierer und möchte meine Freizeit dafür nutzen, die Probleme von Fahrzeuginhabern zu lösen. :) Durch...
  2. Nach Ölwechsel und 500 Km Öl wie neu

Nach Ölwechsel und 500 Km Öl wie neu: Hallo, ich bin hier neu im Forum, und Fahre einen W211 S 280 CDI, hier wurde ein Ölwechsel vorgenommen und nach 500 km Fahren sieht das Öl wie neu...
  3. Service B mit Pluspaket Ölwechsel

Service B mit Pluspaket Ölwechsel: Ich habe heute die Rechnung für die Inspektion Service B mit Pluspaket erhalten. Insgesamt 675,06€. Nur für Material Öl 209,92€ !!! 7 Liter ....
  4. Ölwechsel bei Automatik Getriebe

Ölwechsel bei Automatik Getriebe: Hallo zusammen liebe GLA Freunde, möchte wissen, nach wievielen Kilometern sollte man das Automatik Getriebeöl wechseln bei GLA 4matik Diesel...
  5. 9G DCT Automatikgetriebe für Kompaktfahrzeuge?

9G DCT Automatikgetriebe für Kompaktfahrzeuge?: Auch wenn man es aktuell offiziell noch nicht bestätigt hat, scheint ein 9G DCT Automatikgetriebe für die zukünftige Kompaktwagen-Generation ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden