Ölwechsel Automatikgetriebe

Diskutiere Ölwechsel Automatikgetriebe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Gestern bei der Inspektion empfahl mir der Meister bei meinem S210 220CDI 9/2001 das Öl des Automatikgetriebes zu wechseln. Kosten ca. 120 Euro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RD Boxer

Stammgast
Fahrzeug
S210 220CDI
Gestern bei der Inspektion empfahl mir der Meister bei meinem S210 220CDI 9/2001 das Öl des Automatikgetriebes zu wechseln. Kosten ca. 120 Euro. Soll zwar wartungsfrei sein, aber die neueren Modelle haben jetzt wieder einen Wechselintervall. Ist das nun nur die Meinung des Meisters oder wechselt ihr das Getriebeöl auch und wenn, in welchen Intervallen ?

In welcher Werkstatt bist du?
Im S.......p in Kiel haben sie gesagt, es sei nicht nötig. Ich würde aber trotzdem gerne einen Wechsel durchführen lassen. Welche Kosten hat dir deine Werkstatt genannt.
Ein Wechsel soll wohl einmalig nach 60tkm erfolgen
Zähnebürster

War in Preetz, weil der Vorbesitzer auch immer dort war, wenn ich mich recht erinnere sage er was von 120 Euro + Märchensteuer

OK, danke schön. 120€ scheint ja noch OK zu sein. Frag mal nach, wie oft die den Wandler spülen, denn man soll schon 3 mal spülen, um wenigstens nur wenig Altöl zurückzulassen.
Hattest du nicht den Wagen aus DK?

Zahnbürste

Ja, aber nicht DK sondern Schweden, bin mir aber nicht so sicher mit den 120 Euro, war ziemlich sauer wegen der Antriebswellen. Sprachen schon über die nächste Inspektion (fahre 30-40000km / Jahr) . Getriebeöl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit wechseln, neue Simmerringe für die Antriebswellen... wird wohl so bei 1500 Euro liegen :-((((( und einen Satz Winterreifen brauche ich auch noch...
Das habe ich für meinen Golf 3 TDI in den letzten 3 Jahren ausgegeben von km-Stand 150 - 250000 km, und der lief immer noch wie geschmiert...

zahnbürste schrieb:
OK, danke schön. 120€ scheint ja noch OK zu sein. Frag mal nach, wie oft die den Wandler spülen, denn man soll schon 3 mal spülen, um wenigstens nur wenig Altöl zurückzulassen.
Hattest du nicht den Wagen aus DK?

Zahnbürste

wir machen auch an unseren privaten 210 "" automaticgetriebeölwechhsel ;-) intervall von 60 tkm
ist perfekt (siehe w124 ) :-)
wandler spülen ist bissl mühseelig,seit es keine ablassschraube mehr gibt ;-)
aber dann wird der ölwechsel um einiges teuer..weil man dann wesentlich mehr öl durchjagt.
dann werden 120 € net ganz reichen...höchstens für die arbeitszeit ;-)

grüße
mathias

Getriebeölwechsel bei 60000 km, AG 722.6

RD Boxer schrieb:
Gestern bei der Inspektion empfahl mir der Meister bei meinem S210 220CDI 9/2001 das Öl des Automatikgetriebes zu wechseln. Kosten ca. 120 Euro. Soll zwar wartungsfrei sein, aber die neueren Modelle haben jetzt wieder einen Wechselintervall. Ist das nun nur die Meinung des Meisters oder wechselt ihr das Getriebeöl auch und wenn, in welchen Intervallen ?

Hallo!

Nicht nur die neuen Modelle, sondern rückwirkend alle Fahrzeuge mit AG 722.6, also auch Dein S 210. Es handelt sich um einen einmaligen Getriebeölwechsel bei 60000 km. Das Thema ist im Forum bekannt, die Suchfunktion sollte einige Threads bringen.

Ciao,

Ein Automatic-Getriebeölwechsel birngt ohne Ölwechsel im Wandler rein gar nichts.

Wie oft wilst du spülen, um alles herauszubekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölwechsel Automatikgetriebe
Zurück
Oben