Oelwechsel bei 1000KM?

Diskutiere Oelwechsel bei 1000KM? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen Kann mir von euch bitte jemand sagen ob man bei einem neue Auto noch bei 1000KM einen Oelwechsel machen muss oder ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Graule

alter Hase
Beiträge
69
Fahrzeug
Sportcoupe 200Kompressor
Hallo zusammen

Kann mir von euch bitte jemand sagen ob man bei einem neue Auto noch bei 1000KM einen Oelwechsel machen muss oder ist das inzwischen hinfällig? Oder würded ihr das trotdem empfehlen auch wenn dies hinfällig ist?

Danke Gruss Graule
 
Hallo Graule,

das brauchst Du wirklich nicht, das ist Schnee von gestern.:p

Die Fertigung und anschließende Spülung sind heute so perfekt dass das nicht mehr nötig ist.
 
Hallo Graule,

wenn Du die Suchfunktion benutzt wirst Du eine Empfehlung zum Einfahren finden. Bei Deinem CL 203 mit dem neuen M 271 würde ich nach 5.000 Kilometer den ersten Ölwechsel incl. Filter machen und den nächsten dann bei 15.000 Kilometer, also 10.000 Kilometer später. Ab dann immer in den Intervallen der Assyst Anzeige. Außerdem würde ich den Motor ordentlich einfahren.
 
....normalerweise ist das nicht nötig.D.H Du richtest Dich nach dem Assyst.Wenn Du aber unbedingt willst kannst Du natürlich oohne weiteres einen Ölwechsel nach 5000KM machen ....
 
Na schaden tut es dem Motor mit Sicherheit nicht wenn ich ihm nach 5000km einen Oelwechsel gönne was kostet sowas den bei Mercedes ich bekomme einen Cl203 200Kompressor?

Mfg.Graule
 
.....Da dieser Ölwechsel nicht vorgeschrieben ist könntest Du ihn da machen lassen wo er am billigsten ist.Da ich auch aus Tübingen bin kann ich Dir ATU empfehlen.......Frag einfach mal nach dem Preis
Ansonsten lässt man normale Kundendienste aber bei MB Händlern machen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Oelwechsel bei 1000KM?
Zurück
Oben