Oelwechsel beim CDI220

Diskutiere Oelwechsel beim CDI220 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute ! Frage: Warum zeigt das Display HI an, nach dem Oelwechsel und Filterwechsel? Baujahr 2000. Vieleicht kann mir jemand sagen wie...
E

Erwin

Guest
Hallo Leute !

Frage: Warum zeigt das Display HI an, nach dem Oelwechsel und Filterwechsel? Baujahr 2000.

Vieleicht kann mir jemand sagen wie das kommt.
Danke im Vorraus

Erwin
 
Hallo Erwin,

weil zuviel Öl drin ist und nicht weil das Auto dich grüßen möchte:D

Gruß Christian
 
Oelwechsel

Hallo Christian Danke für die Antwort.Habe beim Oelwechsel schon ein 1/2 Liter weniger eingefüllt, da hat er mit angezeigt gelbe Oellampe und -2 Liter.Finde es merkwürdig Erwin
 
Beschreibe bitte genau!
Wer hat was gemacht?
Der Mot braucht 6,5 L Öl.
 
Hallo Erwin,

da lief wohl irgendwas schief bei Ölwechsel, vermute ich mal.

Was zeigt das Servicemenü für einen Öl Menge an?


Gruß Christian
 
Habe Oelweschel bei ATU - Uelzen durch führen lasse,ich weiß das 6.5 Liter Oel benötigt wird.Habe aber nur 6 Liter einfüllen lassen, da ich schon seit Jahren das Problem habe.Bei kalten Motor zeigt das Display Oel= OKErwin
 
Ist das denn so schwer...


Ja, und?
Man sollte schon wissen, wass man für eine "Kiste" fährt, und dass man mit der Angabe Baujahr 2000 in diesem Fall nicht viel anfangen kann.
Im Jahre 2000 gab's noch die Baureihe 202 und auch schon die 203.

Schau ins Serviceheft, in den Brief, in den Schein...


also, steht dort 202.XXX oder 203.XXX?

Für mich ganz klar 202.;)
Und du hast seit Jahren das Problem, weil schon immer zuviel eingefüllt wurde (6,5 Liter statt 6 Liter)!
 
Habe Oelweschel bei ATU
Ganz tolle Idee erstmal!

Aber wenn Du nur 6 Liter Öl hast einfüllen lassen müsste es ja dennoch passen. Allerdings den ATU Leuten traue ich so ziemlich alles zu ... inkl. zu wenig Öl abzusaugen/abzulassen oder zu viel einzufüllen ...

Geh einfach zu einer vernünftigen (auch gerne freien) Werkstatt ...

Olli
 
Thema: Oelwechsel beim CDI220

Ähnliche Themen

Zurück
Oben