Oelwechsel beim E 290 T

Diskutiere Oelwechsel beim E 290 T im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend zusammen, Ich hätte ein paar fragen zum oelwechsel. Folgende daten zum Fahrzeug: E-klasse bauj. 97 290 t - model kombi knapp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tommy3419

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
E-290 Kombi
Guten Abend zusammen,
Ich hätte ein paar fragen zum oelwechsel.
Folgende daten zum Fahrzeug:
E-klasse
bauj. 97
290 t - model kombi
knapp 160tkm

Meine fragen wären folgene:
- Wieviel Oel bekommt der Motor?
- Was für Glühkerzen, bzw gibt es unterschiede?
- Welchen Oelfilter?
- Wie bekomme ich die Fehlermeldung "Überschritten ..." vom Display weg?
Bzw ich besitze ein Auslese Gerät wo ich mit Fehlercodes lesen und löschen kann, kann ich diese Meldung darüber löschen oder gibt es einen anderen weg?
Es wäre super nett um eure hilfe.
Im voraus besten dank....
Tommy
 
E-Klasse

Hallo Tommy,

ich verschiebe den Beitrag.

@all:
Ich verstehe eins nicht. Warum wird nicht mehr in die baureihenbezogenen Foren gepostet?! Ich verschiebe nun bestimmt schon den 20. Beitrag in den letzten Wochen in das entsprechende Unterforum?! :confused:

Frage zur E-Klasse >>> Posten im E-Klasse-Forum
Allgemeine Frage >>> Posten in ein allgemeines Forum

:D


Ciao,
 
hallo,

bei so vielen Fragen würde ich mir diverse Bücher für mein Fahrzeug zulegen. Dort werden die meisten Fragen schon beantwortet. Bleibt dann was übrig, kann man da mal drüber reden.

Gruß Horny1
 
Hallo Tommy,

Ölwechselmenge liegt bei ca. 7 Liter
Glühkerzen und Filter bekommst du beim :) oder im guten Autozubehörladen.
Displaymeldung bekommst du über eine Tastenkombination weg dies ist in deiner BA genau beschrieben.

Gruss Christian
 
tommy3419 schrieb:
...

- Wieviel Oel bekommt der Motor?

Hi tommy3419,

habe leider keinen Zugriff auf Original-Informationen von MB. Deshalb verlinke ich hier mal z. B. auf den Schmiermittelberater von Castrol.

http://195.82.66.170/castrol/oilguide/index.php?id=1&chapter=122&range=1190&model=15901

Demnach wäre die Ölwechselmenge mit Filter für Deinen Motor 7 Liter, so wie Dieselwiesel schon schrieb.

tommy3419 schrieb:
- Welchen Oelfilter?

Außer dem OEM-Teil wären After-Market-Produkte von namhaften Herstellern empfehlenswert, welche dem OEM-Teil in nichts nachstehen, z. B. Mann, Hengst, Knecht/Mahle, Bosch, Purolator. Hier beispielsweise ein Link zu Mann. Wäre dann dieser Ölfilter.

http://www.mann-hummel.com/mf_prodk...ktlg_01_fzart=1&ktlg_subpage=2&gobackToPage=1

Zu den Glühkerzen und der Rückstellung der Fehlermeldung kann ich Dir keine Informationen geben.

Gruß CVM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Oelwechsel beim E 290 T
Zurück
Oben