Ölwechsel nach den ersten 3000 km?

Diskutiere Ölwechsel nach den ersten 3000 km? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, würde gerne bei meinem neuem A 150 nach dem Einfahren ca. 3000 km das Öl wechseln und Mobil1 0W-40 einfüllen. Haltet ihr das für...
V

Valtus

Guest
Hallo,
würde gerne bei meinem neuem A 150 nach dem Einfahren ca. 3000 km das Öl wechseln und Mobil1 0W-40 einfüllen. Haltet ihr das für übertrieben, bzw. ist das auf Grund dem ASSYST überhaupt möglich?
Gruß Thomas

Hallo,

machen kann man dass schon, aber ob es heut zu Tage noch sinn macht?

Ich habe mittlerweile schon viele Firmenwagen gefahren und trotz des ersten Ölwechsels nach 30 - 35 tkm (nach Anzeige halt) ist mein aktueller Wagen jetzt 165tkm gelaufen, ohne dass am Motor irgend etwas gewesen ist.

Die Zeit der "Einfahröle" ist schon längst vorbei....

Gruß

Christian

Valtus schrieb:
Hallo,
würde gerne bei meinem neuem A 150 nach dem Einfahren ca. 3000 km das Öl wechseln und Mobil1 0W-40 einfüllen. Haltet ihr das für übertrieben, bzw. ist das auf Grund dem ASSYST überhaupt möglich?
Gruß Thomas
Erstens halte ich es für nicht sinnvoll und natürlich geht das auch mit dem Assyst.

gruss

Guten Abend,

@ Elch0815 & Jupp

vielen Dank für eure Antworten - werde mit dem Ölwechsel wie vorgesehen bis zum ersten Service warten.

Gruß
Thomas

Hallo,
Habe da beim Fortwo auch hin und herüberlegt ;) Hab es dann gelassen - damit verdient nur die Werkstatt und für den Motor ist es nahezu unerheblich. Der "erste Abrieb" landet eh im Ölfilter und belastet das Öl in keinster Weise. Allerdings macht es dann schon Sinn beim ersten Ölwechsel nach Assyst auf Öle wie z.B. Mobil1 0W-40 umzusteigen. Kostet was, ich weiß - aber dem Motor tuts gut !

Kleine Bemerkung zum
Kostet was, ich weiß - aber dem Motor tuts gut !
Gönn Dir lieber was für das Geld, dann investierst Du richtig und sinnvoll. Mir war auch lange das ausgefüllte Wartungsheft meines Daimlers wichtiger als mein eigenes. :D

Thema: Ölwechsel nach den ersten 3000 km?
Zurück
Oben