Oelwechsel W 204

Diskutiere Oelwechsel W 204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einer Antwort. Folgendes: Ich muss morgen zum "B". Voriges Jahr habe ich im...
E

Eddy 55

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einer Antwort.
Folgendes: Ich muss morgen zum "B". Voriges Jahr habe ich im März den "A" machen lassen incl. Oelwechsel und das bei 9000 Km.
Jetzt habe ich 19500 Km drauf und da soll beim "B" schon wieder Oel gewechselt werden.
Es heißt doch, dass dieses Oel SAE 5W30 229,5 bis zu 30000 Km hält (laut Hersteller)
Dann hätte ich ja nach gut 20000 Km schon 2x Oelwechsel was nach Aussagen der Hersteller garnicht nötig wäre.
Muss ich diesen Oelwechsel machen lassen, oder kann ich den verweigern ?
Ich finde das irgendwie Abzocke der MB Werkstätten.

Gruß
Eddy
 
Service

Willkommen im Forum, Eddy!

Bei Deinem Fahrzeug gilt bereits der jährliche Service, d.h. unabhängig von der Fahrleistung ist der ASSYST nach Ablauf eines Jahres durchzuführen.

Siehe hier: http://www.db-forum.de/forum/motor-...fstrecke-serviceintervalle-51.html#post245120

Wenn Du die Gewährleistung nicht verlieren, bzw. spätere Kulanzleistungen nicht gefährden willst, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Service gemäss der MB-Anweisungen durchführen zu lassen.


Ciao,
 
Schönen Dank Patrick für die schnelle Antwort.

Aber irgendwie ist es doch komisch, dass man ein Oel, wie in meinem Fall alle 10.000 Km wechseln muss was weitaus länger hält.

Gruß
Eddy
 
Du kannst auch 20 000 km in einem jahr fahren, dann haut es kilometerweise und zeitweise genau hin. ;)
 
Tag zusammen,

so, heute war ich beim Service B.
Oelwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel. Dann habe ich noch Reifenwechsel mit Einlagerung ( ich habe kein Platz in der Garage).
Alles zusammen 552,00 €. Der Reifenwechsel 28 € und Einlagern der Reifen 35 € sind Festpreise. Eine stolze Summe wie ich meine.
Ich hatte vorher ein Angebot einer roten Werkstattkette mit den gleichen Leistungen für 260,00 €. Wenn in 2 Jahren der nächste Service B ansteht ist mein Wagen 5 Jahre alt. Bringt denn das noch was mit der Kulanz ?

Gruß
Eddy
 
Mannny schrieb:
Du kannst auch 20 000 km in einem jahr fahren, dann haut es kilometerweise und zeitweise genau hin.

Wenn ich jetzt richtig gelesen habe sind es bei einem M271 sogar 25000 Kilometer..
 
Thema: Oelwechsel W 204
Zurück
Oben