Ölwechsel w203

Diskutiere Ölwechsel w203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend, bei PitStop habe ich angerufen, ein Ölwechsel soll dort mit Filter, Lohn und 7 Liter "5W40" 91,56 EUR kosten. Ist das i.O. ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael-C200K

seit 07/2006 C 200 CDI
Beiträge
234
Fahrzeug
W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
Guten Abend,


bei PitStop habe ich angerufen, ein Ölwechsel soll
dort mit Filter, Lohn und 7 Liter "5W40" 91,56 EUR
kosten. Ist das i.O. ?

Gruß

Michael
 
Bei A.T.U. gibt es 5W40 für 7,25€/L zzg. Kanister.
Habe mich für abgepackte Castrol 2 x 4Liter Kanister entschieden a 30,95€ =61,90€.
Ölfilter kostet bei MB ca.9€.
Bleiben ca. 20€ als Lohn. Ist eigentlich ok, auch wenn ich es lieber alleine machen würde.

Warum machst du bei deinem W203 den Ölwechsel selber? Schon soviel KM runter, das sämtliche Garantie und Kulanzansprüche weg sind?
 
Hallo Martin,

W203 ist von 7/2000 und habe zur Zeit 40500 km auf dem Zähler.
Assyst A wäre fällig, aber ist mir zu teuer.

Gruß

M
 
Hallo,

kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Für einen Assyst A werden 15Aw's berechnet.
Der Ölwechseln ist schon mit drin.
Scheibenwischer und Füllstand Waschanlage wirst du ja selber hinkriegen.
Diese bei der Abgabe auf dem Auftrag ausklammern.
Du bekommst also für ca. 60€ mehr den Stempel von MB und brauchst dir bei Lagergeräuschen am Komp. keine Gedanken machen.
Das sollte es schon wert sein. Vermutlich hast du bei der Werkstatt nach dem Preis für einen Asysst A gefragt und dann wird dir meist ein hoher Preis genannt, da nicht ersichtlich ist welche Zusatzarbeiten fällig sind. Frage doch mal nach dem Preis einer AW. Es kommen dann nur noch kleine Positionen dazu, wie Dichtring und irgendwelche Lückenfüller.

Weiss einer was Haftsysthese ist? Da kostet ein halber Liter 9,05€ :D Aber egal.


Gruß Martin
 
Original geschrieben von Martin

Weiss einer was Haftsysthese ist? Da kostet ein halber Liter 9,05€ :D Aber egal.

Ich glaub du meinst Haftsynthese klickst du hier:

http://chmotorraeder.de/onlineshop/index.html?pflegemittel.htm

Ketten-Haftsynthese:
Pflegt und schützt die Antriebskette von Zweirädern. Plegt und schützt Ihre O-Ringkette vor Verschleiß und Korrosion. (300ml) Preis 9 EUR Art.-Nr.0507

is nix anderes wie ein Öl/Fett welches länger Haften soll, ist besonders bei Motorradketten von Vorteil.

Hast du die Positon auf einer DC-Rechnung, wenn ja würde ich das auch so sehen wie Position Kleinteile und ähnliches

@Michael,

bei dem noch recht jungen Wagen und den wenigen km würde ich dir auch raten den Assyst mit Stempel machen zu lassen, denn manchmal kann billiger oft ganz schön teuer kommen.
Wenn nur ein Assyst fehlt ist nichts mehr mit Kulanz oder ähnlichem.
Sollte z.B. ein Stabitausch anstehen hat es sich wohl schon gelohnt, oder?

Gruss Christian
 
Wegen einem Stabitausch würde man nicht unbedingt zu MB fahren, ausser um das Teil zu kaufen, aber bei teuren Ausfällen lohnt das schon. Insbesondere da man mit etwas Geschick nicht soviel bezahlt.
 
Besten Dank für die Tipps.
Stabitausch steht nicht an. Habe schon 2 Autos von MB an den Händler verkauft und KEINER wollte das Serviceheft sehen. Mein Schlüssel beim jetzigen W203 war defekt, neu 103 Euronen. Nach einer Mail zu MB nach Holland, wurden 50 % ersetzt, obwohl 2 Jahre überschritten waren.
Ich lass es darauf ankommen.
 
Assyst A

Hallo !

Bei meinem C 220 CDi Ez 11/2001, wurden beim Assyst A 17 AW`s berechnet, also auch das scheint nicht ueberall gleich zu sein.

Weiterhin wurde mit 4 AW`s ein "Kurztest durchfuehren" gemacht, ein Problem mit dem Automatikgetriebe konnte aber nicht gefunden werden.

Insgesamt habe ich bezahlt 143,21 Teuronen (allerding habe ich das Motoroel selber mitgebracht (kann ich nur empfehlen)

Bei der Inspektion war ich dabei, als gelernter Kfz-Mechaniker kann ich nur sagen, das war alles okay.

Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mpsel

www.klinknet.de
 
Re: Assyst A

Original geschrieben von klink_bks
Hallo !

Bei meinem C 220 CDi Ez 11/2001, wurden beim Assyst A 17 AW`s berechnet, also auch das scheint nicht ueberall gleich zu sein.

www.klinknet.de

Hier muss man sicherlich zwischen DIESEL und BENZINER differenzieren!;)
 
Assist A

Hallo Markus !

Klar, das hatte ich ueberlesen, dass du den Benziner faehrst !

Gruss aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel

www.klinknet.de

;) :p :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölwechsel w203
Zurück
Oben