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Xandy
Crack
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- C 250TD
Östereichischer Biodiesel im C 250TD
Meine 1. und letzte Erfahrung mit Biodiesel aus Österreich:
Hab gestern in Wien (Hoftankstelle in Simmering Straße) in meinen C 250TD Biodiesel getankt. Bin davon ausgegangen daß Biodiesel in Östereich nicht schlechter wird als in CZ.
Seitdem leuchtet die EPC Warnleuchte und auch bei DC waren die nicht in der Lage die Fehlermeldung zu löschen. Man konnte auch nicht eindeutig sagen woran es liegt, doch angeblich mit 70%-iger Wahrscheinlichkeit liegt es an dem öst. Biodiesel.
Dumm wo liegt denn der Ferhler , bei dem öst. Biodieselhersteller oder bei DC daß die mit irgendeiner Elektronikeinstellung den öst. Biodiesel was ja 100%RME ist "boykotieren" ?
Bin mit allen Fahrzeugen mit Biodiesel gefahren (30%BD) welches in CZ u.a. auch bei OMV-Tankstellen vertrieben wird, auch mit meinem C 250TD bisher über 6000km und ohne jegliche Probleme. Ich kapiere es nicht wieso meckert denn die Elektronik des sonst problemlosen Fahrzuegs bei dem öst. Biodiesel ??
Übrigens hab ich gemerkt daß der östereichische Biodiesel aus dem Auspuff 3x so stärker riecht wie das Biodiesel aus CZ
Nun an der Leistung oder Verhalten des MOtors habe ich KEINE Veränderung spüren könnnen, nur halt daß die blöde EPC Anzeige leuchet und DC nur sagen kann "irgendein Motorfehler" und die Schuld an den BIodiesel geschoben wird.
Ich werde halt den Tankinhalt leerfahren und mit Cz-Biodiesel weiterfahren und dann versuchen den Fehlerspeicher in einer anderen DC-NL zu löschen (oder bei Bosch wenn die es können und billiger machen ).
Hat sonst noch jemand mit dem C 250TD Erfahrungen mit östereichischem oder deutschem Biodiesel gemacht? (=100%RME)
Könnte man die Elegdronig nicht irgendwie besser einstellen daß die EPC-leuchte nicht auf geht ? Oder soll ich die mit Klebeband überkleben ? :-)
Xandy
P.S: hab mal eine Sparsamfahrt probiert, ich komme mit dem Auto auch unter 7 Liter/100km doch nur bei einer "Rentnerfahrweise"
Meine 1. und letzte Erfahrung mit Biodiesel aus Österreich:
Hab gestern in Wien (Hoftankstelle in Simmering Straße) in meinen C 250TD Biodiesel getankt. Bin davon ausgegangen daß Biodiesel in Östereich nicht schlechter wird als in CZ.
Seitdem leuchtet die EPC Warnleuchte und auch bei DC waren die nicht in der Lage die Fehlermeldung zu löschen. Man konnte auch nicht eindeutig sagen woran es liegt, doch angeblich mit 70%-iger Wahrscheinlichkeit liegt es an dem öst. Biodiesel.
Dumm wo liegt denn der Ferhler , bei dem öst. Biodieselhersteller oder bei DC daß die mit irgendeiner Elektronikeinstellung den öst. Biodiesel was ja 100%RME ist "boykotieren" ?
Bin mit allen Fahrzeugen mit Biodiesel gefahren (30%BD) welches in CZ u.a. auch bei OMV-Tankstellen vertrieben wird, auch mit meinem C 250TD bisher über 6000km und ohne jegliche Probleme. Ich kapiere es nicht wieso meckert denn die Elektronik des sonst problemlosen Fahrzuegs bei dem öst. Biodiesel ??
Übrigens hab ich gemerkt daß der östereichische Biodiesel aus dem Auspuff 3x so stärker riecht wie das Biodiesel aus CZ
Nun an der Leistung oder Verhalten des MOtors habe ich KEINE Veränderung spüren könnnen, nur halt daß die blöde EPC Anzeige leuchet und DC nur sagen kann "irgendein Motorfehler" und die Schuld an den BIodiesel geschoben wird.
Ich werde halt den Tankinhalt leerfahren und mit Cz-Biodiesel weiterfahren und dann versuchen den Fehlerspeicher in einer anderen DC-NL zu löschen (oder bei Bosch wenn die es können und billiger machen ).
Hat sonst noch jemand mit dem C 250TD Erfahrungen mit östereichischem oder deutschem Biodiesel gemacht? (=100%RME)
Könnte man die Elegdronig nicht irgendwie besser einstellen daß die EPC-leuchte nicht auf geht ? Oder soll ich die mit Klebeband überkleben ? :-)
Xandy
P.S: hab mal eine Sparsamfahrt probiert, ich komme mit dem Auto auch unter 7 Liter/100km doch nur bei einer "Rentnerfahrweise"