Offizielle Anweisung Reparatur Rost ?

Diskutiere Offizielle Anweisung Reparatur Rost ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei unserem Kombi sind gerade alle 4 Türen und die Heckklappe wegen Rostbefall in der Werkstatt behandelt worden. Der Rost ist am oberen Türrahmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pupsi

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
E 350T (W211)
Bei unserem Kombi sind gerade alle 4 Türen und die Heckklappe wegen Rostbefall in der Werkstatt behandelt worden. Der Rost ist am oberen Türrahmen lediglich abgeschliffen worden und kommt nach
1 WOCHE schon wieder hoch. ES wurde keine Dichtung getauscht und alle Dichtungen am oberen Türrahmen wurden schön mitlackiert. An der Heckklappe wurde lediglich über den Rost lackiert und nur das Nummernschild abgeschraubt zum lackieren. Danch alles schön mit einem Wachs beh
andelt damit man den Pfusch nicht gleich sieht. Möchte garnicht über den Sprühnebel, mit Klarlack versiegelte Schleifspuren und Ränder vom Abkleben sprechen.
Gibt es denn keine offiziellen Reparaturvorschriften für diese Reparatur ? Ich habe nichts in der Hand wenn ich zur Werkstatt gehe und bekomme wie jeder Kunde irgendwelche Märchen und Lügen aufgetischt. Ich habe einfach keine Lust mehr mich ver*****en zu lassen - ist ja schließlich kein Oldtimer ! War übrigens die Beresa Vetretung in Ibbenbüren (liegt zwischen Münster und Osnabrück). Gibt es irgendwo offizielle Schriftstücke wie das zu machen ist die ich irgendwo bekommen kann ?
Oder kann man sich direkt an Mercedes wenden und sich beschweren.
Das Nachbessern ist bestimmt noch schlimmer - wie soll denn jetzt etwas vernünftig auf dem Wachs halten ? Man kann ja wohl schlecht die ganze Tür in Verdünnung waschen...und wie soll der Rost vernünftig im nicht sichtbaren Teil der Tür (hinter der Türdichtung) entfernt werden ?
 
Das hört sich nach mächtig Ärger an für die VT an. Auf jeden Fall bei DC melden. Die werden denen in einem solch offensichtlichen Fall Beine machen.

Grüsse
Sebastian
 
Hab also getsern in Berlin angerufen. Nachdem ich etwa 4 mal an falsche Stellen verbunden wurde landete ich bei einem wortkargen aber umgänglichen Mitarbeiter. Ich habe den Sachverhalt geschildert und er hat gesagt das wir von der betroffenen Werkstatt hören werden bzw. eventuell von DC selbst. Ich habe konkret nach offiziellen Reparaturvorschriften gefragt und auch als Antwort bekommen das es diese natürlich gäbe. Ansonsten ist solchen Leuten natürlich keine Aussage rauszulocken - es besteht ja immer die Angst das man sich später auf solche Aussagen bezieht. Ich habe auch gefragt ob es denn möglich sei das sich ein DC Mitarbeiter (ich weiss nicht die genaue Bezeichnung der Mitarbeiter die ein Gebiet betreuen und sich um strittige Garantie-/bzw. Kulanzsachen kümmern)die Sache einmal anschaut und man zu einer vernünftigen Lösung kommt. Das wurde verneint. Übrigens hatte die Werkstatt felsenfest behauptet das ich keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug habe - ich hätte den Ersatzwagen nur aus "Freundlichkeit" bekommen.
Nur eine Anekdote am Rande. Ich hatte vor ein paar Jahren einen neuen Lotus Elise gekauft. Tolles Auto, nie kaputt aber eine Kleinigkeit am Verdeck die nicht optimal passte. Es wurde ein Termin vereinbart an dem der englische Kulanz-und Garantieheini sich den Wagen ansah. Austausch war danach kein Problem - die Werkstatt wollte es so lassen.
Bei meiner Werkstatt ist wohl das Problem das nach der Pleite die meisten Mitarbeiter übernommen wurden und der neue Besitzer nichts geändert hat. Qualität und Service ist also gleich schlecht geblieben. Alles geht seinen gewohnten Lauf: man ist arrogant, unfreundlich, unzuverlässig (jeder kennt das mit dem Rückruf der nie kommt) und die Werkstattleistung unter aller Sau.
Wenn man nicht seine Ansprüche verlieren würde würde ich freiwillig nie in eine offizielle Werkstatt gehen.
Bei einem Auto für ca. € 60.000.- ist ein solches Verhalten einfach nicht aktzeptabel. Ich fahre ja kein Liebhaberauto, Exoten oder einen Lada. Bedenkt man den Kaufpreis so steht Qualität und Service nun in keinem Verhältnis.
Gut das ich noch einen 2cv habe. Den fahre ich auch im Winter, der ist fast 20 Jahre alt und von Rost keine Spur. Einfach nur gut gepflegt und selbst noch ein wenig Rostvorsorge betrieben.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Offizielle Anweisung Reparatur Rost ?

Ähnliche Themen

firefox
Antworten
9
Aufrufe
2K
E
M
Antworten
26
Aufrufe
10K
Julian-JES
Julian-JES
Mercedesfahrer
Antworten
136
Aufrufe
13K
chris.be
C

Neueste Themen

Zurück
Oben