Offizizelle Testfahrten von DB?

Diskutiere Offizizelle Testfahrten von DB? im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe gestern bei uns hier im Saarland auf der Autobahn zwei hintereinander herfahrende Wagen von DB gesehen. Beide waren silber. Der eine war...

1. #1 Elchdriver, 02.02.2002
    Elchdriver

Elchdriver Frischling

Fahrzeug:
    C270 CDI
    Ich habe gestern bei uns hier im Saarland auf der Autobahn zwei hintereinander herfahrende Wagen von DB gesehen.
    Beide waren silber. Der eine war eine A-Klasse. Der hintere war eine S-Klasse. Bei beiden stand hinten links TESTWAGEN bzw. TESTFAHRZEUG.
    Testen die event. schon die neuen Motoren, die 2004 rauskommen sollen (A-Klasse)?
    Die Kennzeichen waren beiden aus BB.

2. #2 Katharina, 02.02.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Elchdriver,

diese Fahrzeuge findest Du auf bestimmten Autobahnabschnitten recht oft. Wie ich schon in anderen Kommentaren schrieben finden die ersten Tests von Neuteilen {eigentlich bei allen Herstellern} in „bekannten" Karosserien statt. Von außen sieht man den unterschied nicht. Ich erinnere mich an eine fahrt bei welcher ein W 210 „Erprobungswagen" bis „echte" 260 km/h neben unserm W 124 auf der Autobahn Stuttgart - Ulm blieb und erst dann zurückfiel. Später auf einen Parkplatz kam der Fahrer und wir unterhielten uns.

Wenn die Fahrzeuge „Erprobungswagen" tragen, sind es jedoch zumeist Modelle, welche innerhalb der nächsten Monate in „Serie" gehen und deswegen für Journalisten uninteressant sind. Ich gehe davon aus, das die beiden bei Dir eher aus Affalterbach kamen, ausgerüstet mit dem M 166 E 21 und dem M 137 E 63.

3. #3 Taxidriver, 03.02.2002
    Taxidriver

Taxidriver Dieselhirte

Fahrzeug:
    E 300 de / S213.216
    Hallo Ihr Zwei,

wie, mit einem W 124 "echte" 260 km/h? Ist das etwa ein offener
    500er?

Mir sind übrigens in Norddeutschland auch diese Wagen aufgefallen.
    In einen CL-Prospekt war auf einem Bild im Navi ein Ausschnitt aus Kiel zu sehen.

Übrigens, über Kiel soll ein Großteil des Verkehrs für die Tests in Skandinavien laufen. Stimmt das?

Gruß,
    Taxidriver

4. #4 Katharina, 04.02.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Taxidriver,

zu 50% richtig, es ist jedoch ein W 124.036/M 119.974 6.0 "E 60". Der "Testwagen" von DCX war zu jenem Zeitpunkt bereits mit dem M 113 ausgerüstet, weswegen der Testfahrer Interesse zeigte.

Mit dem Raum Kiel für die Skandinavientests liegst Du richtig.

Thema:

Offizizelle Testfahrten von DB?

Die Seite wird geladen...

Offizizelle Testfahrten von DB? - Ähnliche Themen

1. Nachrüsten DB Navi command 2.0 in CLK 200 Cabrio Kompressor Bj 2000

Nachrüsten DB Navi command 2.0 in CLK 200 Cabrio Kompressor Bj 2000: Habe Navi und Kabelsatz erworben und möchte das Gerät in meinen CLK einbauen und anschließen. Wo finde ich eine Einbauanleitung /...
  2. : Wie Inspektions Speichermeldung bei DB E-270cdi löschen

: Wie Inspektions Speichermeldung bei DB E-270cdi löschen: Beim Starten meines Diesels erscheint am Anfang jedesmal Inspektion A durch führen. Da ich in den letzten Jahren mache ich die kleine Inspektion...
  3. Mercedes-Benz auf automatisierter Testfahrt in Shanghai

Mercedes-Benz auf automatisierter Testfahrt in Shanghai: Zebrastreifen auf der Autobahn, eigene Tempolimits je Fahrspur, Verkehrsschilder mit chinesischen Schriftzeichen – der Straßenverkehr in China...
  4. „Intelligent World Drive“ – auf fünf Kontinenten auf automatisierter Testfahrt

„Intelligent World Drive“ – auf fünf Kontinenten auf automatisierter Testfahrt: Das es Mercedes-Benz ernst meint mit seinen automatisierten Fahrfunktionen, beweist man mit den nun gestarteten „Intelligent World Drive“ erneut –...
  5. Die Testfahrt im offenen C 63 S – Cabriolet-Genuss mit 510 PS aus Affalterbach

Die Testfahrt im offenen C 63 S – Cabriolet-Genuss mit 510 PS aus Affalterbach: Nach oben offen, optisch knackig und dann noch einen Vierliter-V8 unter der Haube, – mit über 500 PS – und dass in einem Fahrzeug der „unteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden