Offizizelle Testfahrten von DB?

Diskutiere Offizizelle Testfahrten von DB? im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe gestern bei uns hier im Saarland auf der Autobahn zwei hintereinander herfahrende Wagen von DB gesehen. Beide waren silber. Der eine war...

  1. #1 Elchdriver, 02.02.2002
    Elchdriver

    Elchdriver Frischling

    Dabei seit:
    12.01.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C270 CDI
    Ich habe gestern bei uns hier im Saarland auf der Autobahn zwei hintereinander herfahrende Wagen von DB gesehen.
    Beide waren silber. Der eine war eine A-Klasse. Der hintere war eine S-Klasse. Bei beiden stand hinten links TESTWAGEN bzw. TESTFAHRZEUG.
    Testen die event. schon die neuen Motoren, die 2004 rauskommen sollen (A-Klasse)?
    Die Kennzeichen waren beiden aus BB.
     
  2. #2 Katharina, 02.02.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchdriver,

    diese Fahrzeuge findest Du auf bestimmten Autobahnabschnitten recht oft. Wie ich schon in anderen Kommentaren schrieben finden die ersten Tests von Neuteilen {eigentlich bei allen Herstellern} in „bekannten" Karosserien statt. Von außen sieht man den unterschied nicht. Ich erinnere mich an eine fahrt bei welcher ein W 210 „Erprobungswagen" bis „echte" 260 km/h neben unserm W 124 auf der Autobahn Stuttgart - Ulm blieb und erst dann zurückfiel. Später auf einen Parkplatz kam der Fahrer und wir unterhielten uns.

    Wenn die Fahrzeuge „Erprobungswagen" tragen, sind es jedoch zumeist Modelle, welche innerhalb der nächsten Monate in „Serie" gehen und deswegen für Journalisten uninteressant sind. Ich gehe davon aus, das die beiden bei Dir eher aus Affalterbach kamen, ausgerüstet mit dem M 166 E 21 und dem M 137 E 63.
     
  3. #3 Taxidriver, 03.02.2002
    Taxidriver

    Taxidriver Dieselhirte

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 300 de / S213.216
    Hallo Ihr Zwei,

    wie, mit einem W 124 "echte" 260 km/h? Ist das etwa ein offener
    500er?

    Mir sind übrigens in Norddeutschland auch diese Wagen aufgefallen.
    In einen CL-Prospekt war auf einem Bild im Navi ein Ausschnitt aus Kiel zu sehen.

    Übrigens, über Kiel soll ein Großteil des Verkehrs für die Tests in Skandinavien laufen. Stimmt das?

    Gruß,
    Taxidriver
     
  4. #4 Katharina, 04.02.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Taxidriver,

    zu 50% richtig, es ist jedoch ein W 124.036/M 119.974 6.0 "E 60". Der "Testwagen" von DCX war zu jenem Zeitpunkt bereits mit dem M 113 ausgerüstet, weswegen der Testfahrer Interesse zeigte.

    Mit dem Raum Kiel für die Skandinavientests liegst Du richtig.
     
Thema:

Offizizelle Testfahrten von DB?

Die Seite wird geladen...

Offizizelle Testfahrten von DB? - Ähnliche Themen

  1. Teilnehmer für Testfahrten gesucht

    Teilnehmer für Testfahrten gesucht: Achtung: Testteilnehmer „Fahrassistenzsysteme“ mit Testfahrten (inkl. attraktiver Aufwandsentschädigung) gesucht! Sehr geehrte Damen und Herren,...
  2. Test 1 der F1 Wintertestfahrten 2017 – Tag 1 absolviert

    Test 1 der F1 Wintertestfahrten 2017 – Tag 1 absolviert: Mercedes-AMG Petronas Motorsport begann gestern die *ersten Wintertestfahrten der Saison 2017 auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Am Steuer...
  3. Erlkönig: E-Klasse Coupé bei Testfahrten in Sindelfingen #C238

    Erlkönig: E-Klasse Coupé bei Testfahrten in Sindelfingen #C238: Das neue Mercedes-Benz E-Klasse Coupé (Typ C238) zeigt sich erst später – und wird dann in der Serie um rund 123 mm an Länge sowie um 74 mm an...
  4. Erlkönige der neuen E-Klasse W213 bei intensiven Testfahrten

    Erlkönige der neuen E-Klasse W213 bei intensiven Testfahrten: Die neue E-Klasse der Baureihe 213 wird weiterhin intensiven Testfahrten vor dem Marktstart unterzogen. Aktuell rollt gleich eine kleine Flotte...
  5. Mercedes-AMG DTM Team bei der Saisonvorbereitung – Letzte Testfahrten in Oschersleben

    Mercedes-AMG DTM Team bei der Saisonvorbereitung – Letzte Testfahrten in Oschersleben: In zwei Wochen beginnt die neue DTM-Saison mit den ersten beiden Rennen am Hockenheimring. In dieser Woche war das Mercedes-Team bei dreitägigen...