Offroed-Pro Technik-Paket Sinnvoll ?

Diskutiere Offroed-Pro Technik-Paket Sinnvoll ? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ist das Offroed-Pro Technik-Paket Sinnvoll für Leute die nie Planen mit der M – Klasse in Schweres Gelände fahren. Ich bin so ein Mensch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Offroad-Interessierte,...
Hallo Coca Light,

in der tat habe ich gestern bei einer MB-Vertretung angefragt. Wenn ich antwort bekomme, stelle ich Sie hier rein.
Wahrscheinlich wird das Ergebnis die Diskussion abkürzen, aber lassen wir uns überraschen.

Ich hatte einen GLE 350 d 4 Matik offroader gehabt, der existiert aber leider nicht mehr, und jegliche Gebrauchte aus dem Firmenangehörigengeschäft gibt es kaum als Offroader, ...
Geht es um Daimler-Mitarbeiterschaft?

...
Meine aufwendigen Internet Recherchen haben es mir auch schon dämmern lassen das es sehr kostspielig ist. Zusätzlich würde ja dann evt. die Nachbildung meiner bisherigen "GLE-Wohnzimmerausstattung" kommen.
Je nach Umfang der geplantem Nachbildung:
Wenn Du diese (auch) nicht in Eigenregie bewerkstelligen kannst, werden alleine die Kosten dafür nochmal im gleichen Bereich wie der Offroad-Wunsch liegen.

Ich schwanke also zwischen GLE gebraucht normal evt. Nachrüsten Offroad oder GLC 250d 4 Matic, (350er gibt es wegen der WLTP ja auch nicht mehr zu bestellen)

Kannst du etwas zur maximalen Laufleistung des GLC 250d R4 Motors aussagen?
Nein, keine belastbaren Aussagen.
Persönlich sind 4-Zylinder generell nicht meine Favoriten, erst Recht nicht in Bezug auf diese Fahrzeug-Klassen - das entscheidet jeder für sich.


Manche Leute Fahren ihre Benzler jahrzehnte lang und berichten von etlichen 500'000 km die Sie angesammelt haben, und andere die ihr Auto nur 2-3 Jahre oder als Leasing/Jahreswagen fahren haben im allgemeinen nicht die Langlebigkeits-/ und Belastungserfahrungen für einen Motor gemacht um fundierte Aussagen zu machen.
So ist es.

Was sind die Erfahrungen für einen 204PS Diesel R4 aktuelle GLC Variante 2018.
Ich denke, es mangelt derzeit noch an Langzeiterfahrungen für GLCs aus 2018.

Grüße auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Offroed-Pro Technik-Paket Sinnvoll ?
Zurück
Oben