Oh jeh!! Filterwechsel beim 203er vor Mopf

Diskutiere Oh jeh!! Filterwechsel beim 203er vor Mopf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wieder ich und wieder eine sicherlich "schlaue" Frage. Ich habe jetzt 90.000km auf dem Tacho von unserem W 203 Bj 07.01 Elegance und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mechanics

Crack
Fahrzeug
C 200 K Elegance
Hallo,

wieder ich und wieder eine sicherlich "schlaue" Frage. Ich habe jetzt 90.000km auf dem Tacho von unserem W 203 Bj 07.01 Elegance und wollte beim nächsten Ölwechsel auch die Luftfilter mal erneuern. Ich habe auch diverse Themen hier durchgelesen, komme aber irgendwie nicht weiter.
Meinen Luftfilter habe ich gefunden, den über der Batterie auch. Gibt es noch einen weiteren? :confused: Ich habe eine Klimaanlage mit der manuellen Gradeinstellung für beide Seiten. Eine EC/Rest Anzeige und die Autofunktion. Meiner Meinung nach ist das die Thermatik. Wie ich gelesen habe gibt es keine zusätzlichen Filter! Oder Doch?? Es wäre nett, wenn mir jemand hier Klarheit verschaffen könnte, damit ich mit dem Austausch loslegen kann. :thx:

Gruß

Ralf

Moin,

bei der "normalen" Klima gibt es nur den Innenraumfilter über der Batterie im Motorraum.

Angeblich soll es hierfür auch einen Typ mit Aktivkohle geben, der nur wenige Teuros mehr kostet. Beim Freundlichen einmal fragen....

Gruß Sven....

Gibt es wirklich :)
Ersetzt aber nicht den ZWEITEN AKTIVKOHLEfilter der Komfortklimaautomatik.

Grüße

:thx: für die Hilfe,

ich überlege ob so ein Aktivkohlefilter überhaupt was bringt. Ich werde mal die Kosten gegenüberstellen. Ich habe da Verbindungen zu einem Autoshop und bekomme dort super Konditionen. Mal sehen was die anbieten können. Hat jemand einen Plan was die Filter dei MB so kosten?
Bei meiner Niederlassung in Aschaffenburg bekommt man sehr schlechte Infos und der Service ist echt mies.

Danke nochmal für die Hilfe bisher :oh_yeah:

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe so 15.- € bei MB für den normalen Filter bezahlt.

Gruß Sven....

Aschaffenburg?
Kunzmann ist doch spitze!!!

Gruss
Hoeli

Ja, Kunzmann ist spitze!!!
Bisher hatten die dort kein offenes Ohr für meine Probleme. Meine defekte Lehnenverkleidung sollte ich doch bitte selbst zu kleben versuchen, das Klappern vom Heck könne man nicht orten und bei der Komfortschließung wäre ich wohl etwas zu ungeschickt diese zu bedienen. Von diesen Aussagen habe ich noch mehr zu hören bekommen. Fühle mich dort als Kunde nicht für voll genommen. Denke die reißen sich nur bei Anzugträgern den ...... auf. Für normalos ist da kaum platz.
Würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen. Warte seit Monaten auf eine Rückmeldung zu einer Mail an einen Servicemitarbeiter
Gruß

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Oh jeh!! Filterwechsel beim 203er vor Mopf
Zurück
Oben