Oh No! Tankgeber und Innenbeleuchtung

Diskutiere Oh No! Tankgeber und Innenbeleuchtung im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Och nö! Ich hab ja die letzten 2 Jahre hier vieles über den Vaneo gelesen. Nichts davon betraf unseren. Ich hatte mich schon sicher gefühlt, da es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Belray

Belray

Crack
Beiträge
124
Fahrzeug
Mercedes Vaneo CDI 1.7
Smart forfour CDI 1.5
Och nö! Ich hab ja die letzten 2 Jahre hier vieles über den Vaneo gelesen. Nichts davon betraf unseren. Ich hatte mich schon sicher gefühlt, da es ja einer der letzten war 07-2005. Aber jetzt scheints nach gut 2 Jahren doch loszugehen:

1. Tankuhr hängt ewig auf voll.
Aussage der NL: Das kann schon passieren nach 2 Jahren und 50.000 km. Kulanzantrag vom Werk abgelehnt! :confused:
Das ist mir ja nicht mal mit meinen ältesten Möhren passiert, die ich über 200.000 km gequält habe...
Ach ja: Ich habe den Vaneo natürlich nie übertankt, da ich ja aus diesem Forum über dieses Problem bescheid weiß. Das wurde mir auch von der NL nicht vorgeworfen. Die sehen das scheinbar als ganz normal an :eek: . Kosten zw. 350 - 500 T€uronen. Man wollte sich da nochnicht so festlegen. Hängt vom Aufwand (Sprit ablassen etc.) ab

2. Innenbeleuchtung schaltet sich bei Kurvenfahrt ein.
Die NL will die Schiebetüren nachjustieren. Da hab ich noch keine Kostenschätzeung erhalten.

Ach ja und dann hieß es noch, dass der Vaneo als LKW ja nur 1 Jahr Garantie hat!? Aber Gewährleistung ist doch 2 Jahre? Oder bringe ich da was durcheinander? Wie auch immer ist jedenfalls völlig bekloppt, dass der Tankgeber nach gut 2 Jahren einfach so kaputtgehen kann.....
 
OT.

Du glaubts gar nicht was da noch alles so kaputt gehen kann.

Vaneo CDI 1.7 Trend BJ09/2002+

- Staubschutzdichtungen abgefallen - Laut Werk keine mehr ran - Braucht man nicht
- Tankuhrgeber zeigt bis 500Km 50% an, dann gehts bis 700KM auf Reserve
- Schiebetüren klappern - 3 x eingestellt
- Neue Hinterachsschwingen da Reifen einseitig abgefahren - Reifen i.A. - keine Kulanz!
- Handschuhfach klappt auf - beigebogen
- Neue Wischerarme - Rückrufaktion
- Schiebetüren Plastikverkleidung angeschraubt wegen klappern
- Stabilisatoren vorne bis jetzt 2 x getauscht - Scheint jetzt zu halten
- Bei 65000 Bremse vorne links fest - 50% Kulanz auf Teile
Bremsen hinten komplett erneuert (Rost - Klötze runter)
- Bei ca. 100000Km Bremsklötze hinten runter
- Bei ca. 120000Km Riemenspanner Keilrippenriemen defekt 470.-€
Freilauf Lichtmaschine defekt 175.- €
- Bei 150000KM und 4,5 Jahren Hecklappe lackiert wegen Rost am Scheibenwischer - 50% Kulanz (ca. 350.- dazubezahlt)
- Bei 150000KM Domlager knacken - Soll ca. 450.- € kosten - Ich lass es weiterkacken
- Bei 158000Km (5 Jahre) Bremsscheiben hinten eingelaufen - Klötze runter wegen Bremse fest
Handbremse hängt fest
Kupplung hängt in den letzten Zügen (ca. 1500.- €)

Ach so und die Sägezahnbildung an den Reifen nach ca. 20000KM vorne und hinten trotz hohem Luftdruck und Wechsel der Reifenmarke. (195er)
( 3 x vermessen worden - Laut Werkstatt alles ok!)
Also fahren wir mit brummenden Reifen wie früher bei M+S.

Dazu kommt der horrende Wertverlust und gesalzene Werkstattrechnungen.

Alle 10000Km Bremsen reinigen damit es nicht wieder klemmt (Machen wir selber)

Bin also absolut zufrieden :thx: Mercedes

Dir mehr Glück

Gruß
Bedman
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da noch sagen? Pech gehabt? Es gibt auch jede Menge andere Hersteller mit solchen Autos, ja leider hatte ich auch schon einen Opel. Aber es sind definitiv nicht alle Vaneos schlecht! Was mich mal interessiert ist, was oder wo, sind denn die Staubschutzdichtungen ? An der Tür ? oder wo ?
 
@ Vaneo Mike

Die Staubschutzdichtungen waren außen am Türrahmen der Vordertüren.

Achso ich vergaß bei 100000KM haben wir noch eine neue Umwälzpumpe
für den Wasserkreislauf (Standheizung) für 170.- € eingebaut.

Was mich einfach anko... ist das andauernde Bremsen reinigen alle 10.000Km.
Trotz neuen Klammern und Kupferpaste klemmt es immer irgendwo.

Die vorderen Klötze haben jetzt ca. 80.000 Km gehalten - Das geht in Ordnung bei meiner Fahrleistung von ca. 35.000Km im Jahr.

Gruß
Bedman
 
24 Monate

Belray schrieb:
... Ach ja und dann hieß es noch, dass der Vaneo als LKW ja nur 1 Jahr Garantie hat!? Aber Gewährleistung ist doch 2 Jahre? Oder bringe ich da was durcheinander? Wie auch immer ist jedenfalls völlig bekloppt, dass der Tankgeber nach gut 2 Jahren einfach so kaputtgehen kann.....

Stuttgart – Die DaimlerChrysler AG führt rückwirkend zum 1. September 2005 für alle neuen Pkw und Transporter der Marke Mercedes-Benz europaweit eine zweijährige Neufahrzeug-Garantie ein. Die Garantie wird über die jeweilige Landesorganisation gewährt und gilt ab dem Tag der Auslieferung des Fahrzeugs oder ab der ersten Zulassung (es gilt das frühere Datum). Der Geltungsbereich umfasst die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sowie Island, Liechtenstein, Norwegen und die Schweiz.

Die Neuregelung gilt ohne Kilometerbegrenzung auf Basis der Garantiebedingungen des Unternehmens und sichert die Kunden der Marke Mercedes-Benz damit künftig noch stärker ab. Die zugesicherten Leistungen gelten sowohl für privat als auch für gewerblich genutzte Fahrzeuge von Mercedes-Benz.

Die nun eingeführte zweijährige Garantie ergänzt die bereits bestehenden Mercedes-Benz Garantien „MobiloLife“ für Pkw sowie „MobilityGo“ für Mercedes-Benz Transporter.
Quelle: Daimler Global MediaSite


Ciao,
 
Hallo,

der Tankanzeige ist wirklich extrem instabil!
Nicht nur, daß es wirklich darauf ankommt, wie der Vaneo beim Tanken steht (zwischen 50 und 60 l Diesel beim Tanken kurz nach Aufleuchten der Tankwarnung), jetzt habe ich folgendes Phänomen entdeckt: derzeit müssten noch ca. 15 l im Tank sein. Wenn ich jetzt schnell rückwärts fahre, geht die Tankwarnung an. Motor abstellen, später wieder starten => Tankanzeige wieder auf 1/4 und Tankwarnung wieder aus.
Kann man im Moment beliebig reproduzieren. :rolleyes:
Daraus folgere ich, daß der Tankgeber in Fahrtrichtung hinten am Tank befestigt ist.
Frage an die Experten hier:
Wird die Position bestätigt?
Könnt Ihr mal eine Explosionszeichnung posten.
Ich könnte mir denken, daß es sowas gibt.

Gruß Klaus
 
die Worte "Tank" und "Explosionszeichnung" ... :o) ich mach schon mal Feuer .o)))
 
Oh no. Ich puller mir gleich ins Hemd :-)
Sorry ist nichts persöhnliches.
 
Vaneo freund schrieb:
Oh no. Ich puller mir gleich ins Hemd :-)
Sorry ist nichts persöhnliches.
Na prima!
Der Terminus "Explosionszeichnung" ist durchaus gebräuchlich in der Welt der Technik. Tatsächlich ist es aber auch nicht das erste Mal, daß darüber geschmunzelt wird.
Böse Zungen könnten jetzt behaupten, daß es typisch ist, wenn sich die Vaneo-Klientel über solche Bezeichnungen lustig macht.
Meine Anfrage war aber sicherlich ernsthaft gestellt.

Gruß Vaneo63
 
Tschuldige, ich wollte dich nicht kränken, der Begriff ist mir schon lange bekannt. Das Wortspiel von Beinchenbrecher war für mein kindliches Gemüt leider einfach zu komisch. Ich hoffe du findest die Position des Tankgebers noch raus. Viel Glück für dich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Oh No! Tankgeber und Innenbeleuchtung

Ähnliche Themen

MB 203
Antworten
23
Aufrufe
10K
Meeeze
M
D
Antworten
0
Aufrufe
949
Diesler_CDI
D
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
Patrick
Patrick
Zurück
Oben