Oh Schreck ... Rost am "G" ... wie entfernen?

Diskutiere Oh Schreck ... Rost am "G" ... wie entfernen? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Mahlzeit zusammen. Ich habe gestern auf ebener Fläche an einer Falz (Überrollbügel) kleine Rostbläschen entdeckt. Nach einer genaueren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X

X-R230-X

Konstruktionsfehler
Beiträge
6.561
Fahrzeug
A207.357
Mahlzeit zusammen.

Ich habe gestern auf ebener Fläche an einer Falz (Überrollbügel) kleine Rostbläschen entdeckt. Nach einer genaueren Begutachtung des Fahrzeuges waren das die Einzigen Roststellen.
Ich habe mal ein Bild angefügt:
http://www.dzr-r.de\rostamG.jpg
Was macht man da jetzt am besten? Zum lacker gehen und den Bereich abschmirgeln und neu lacken, oder gibts da was spezielles anderes?
Keine Ahnung ... bis jetzt noch keine Berührungspunkte mit sowas gehabt.
Bevor jetzt wieder das Gemecker über Mercedesqualität losgeht ... der ist jetzt 11 Jahre - der darf das :)

Danke

Olli
 
Hallo Olli,

Du kennst zur G-Klasse die Website von Hans Hehl? Er hat da ja xx Tipps zur Konservierung bzw. Rostvermeidung an den G-Klassen und zu anfälligen Punkten :Internetseite von Bärbel und Hans

Ich poste das, weil Du schreibst, der Wagen hätte sonst keinen Rost - hatte daher vermutet, Du kennst das o.g. evt. noch nicht... :)
 
Du kennst das o.g. evt. noch nicht... :)
Erschrecke mich doch nicht so :)
Doch die Seite kenne ich ... find sie nur so furchtbar unübersichtlich.
Also Fahrwerks- und Lenkungsmäßig hab ich das bei der letzten Inspektion schon prüfen lassen ... wie gewissenhaft die VT dabei war/ist wird sich dann rausstellen. Damals musste die komplette Auspuffanlage und Krümmer getauscht werden ...
Wir schauen mal ... das Teil wird ja nur wenig und sanft bewegt ...
 
:hunter: Schreck lass nach... ;)

... ich finde sie auch schrecklich unübersichtlich! ich hatte nämlich gerade nochmal nach den ganzen rostigen Schrauben etc. gesucht, die er dort abgebildet hat, und an seinen Fzg. schon ersetzt hat.

Hab sie aber nicht gefunden, und mir dann als Ersatz seinen hübschen Gartenteich angeschaut (ein Kollege macht seinen gerade neu) :party:
 
Wer ist denn da im Mini? :D
 
olli,olii...

ich bin ja der größte G-fan unter der sonne ; aber einen über zehn jahre alten ohne rost ist , seltener als nen 96er w210...

ich drück die daumen
 
Früher war irgendwie alles besser. Unser Dienst-280GE von 1982 rostet kaum, und der darf das mit 27 Jahren ...
 
... Freiwillige Feuerwehr :) Ja wir fahren noch so etwas, und sind froh drum.
 
Zitat:
<table border="0" cellpadding="6" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border: 1px inset ;"> Zitat von X-R230-X http://www.db-forum.de/forum/images/buttons/viewpost.gif
Scheiß Sonne :) Meine Ma, die gerade ungläubig den Schaden betrachtet "mein Auto kann doch nicht einfach rosten" :)
</td> </tr> </tbody></table>
Oh, dachte die Herzallerliebste. Respekt und Gruß an die Frau Mama.:D


ähhm. hab ich nen knoten in der linse??

welches foto denn? bei mir wir keins angezeigt??? :(
 
Ein Knoten, kein Foto...

Olli, hast du es rausgenommen?

P.S.: Browser Opera und Firefox

MfG Paule
 
Der Mini spiegelt sich im Lack des Autos:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Oh Schreck ... Rost am "G" ... wie entfernen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben