Ohne Gang wechseln paar Wochen nur Probleme

Diskutiere Ohne Gang wechseln paar Wochen nur Probleme im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, Hatte vor ca. 3 Wochen das 1. Problem da gingen mehrere Kontroll leuchten an. Adac gerufen ausgelesen abs sensor hinten links...
H

Haku

Frischling
Fahrzeug
B 200
Bj 2012
Benzin
Hallo,

Hatte vor ca. 3 Wochen
das 1. Problem da gingen mehrere Kontroll leuchten an. Adac gerufen ausgelesen abs sensor hinten links. Werkstatt gebracht hat es bestätigt. Gewechselt wieder alles ok.

Das 2. Problem nach dem abs sensor nur nach paar Tagen war ich unterwegs ampel rot langsam gebremst dann merke ich wieder Motor anfängt zu zittern und Motor kontroll leuchte geht an dann aus dann wieder an.
Wieder zur Werkstatt. Problem war Zündkerzen und zündspullen auch erneuert.
Wieder nach Nur paar Tagen.

Das 3. Problem wieder unterwegs Autobahn bin mit 60 unterwegs wegen Baustelle. Dann merkte ich das was nicht stimmt und das Auto langsamer wird dann kommt Fehlermeldung ohne Gang wechseln. Langsam nach Hause gefahren. Zuhause Motor abgestellt Schlüssel raus genommen ca 5 min gewartet dann wieder gestartet fehler war weg aber Motor kontroll leuchte dafür an. Adac gerufen ausgelesen wieder . Soll schaltschieber innenwelle sein. Hat kontroll leuchte gelöscht . Kann fahren und schauen ob der Fehler wieder kommt wenn ja zur Werkstatt.

Hat jemand eine Ahnung was los sein könnte? Liegt ein Fluch jetzt drauf oder wie???

Hatte bis heute nie solche Probleme gehabt.

Leigt es an der Software oder was verursacht auf einmal soviele Probleme??

Danke jetzt schon mal für die Antworten.

MfG

Moin,
ich vermute das Fzg hat ein Automatikgetriebe? Wurde da mal das Öl geprüft, bzw. gewechselt? Fehler wieder aufgetreten?

VG

Thema: Ohne Gang wechseln paar Wochen nur Probleme
Zurück
Oben