Ohne Scheibenwischer ist Man(n) ein Geisterfahrer

Diskutiere Ohne Scheibenwischer ist Man(n) ein Geisterfahrer im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Lasst uns mal alle ein kleines Experiment versuchen: Fahr mal bei Nieselregen nachts ohne eingeschalteten Scheibenwischer, dann werdet ihr sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

c220-Casio

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
W202 C220 Sport
Lasst uns mal alle ein kleines Experiment versuchen:
Fahr mal bei Nieselregen nachts ohne eingeschalteten Scheibenwischer, dann werdet ihr sehen, wie ich den ganzen Weg nachts nach Hause gefahren bin

War eine sch**** Aktion ehrlich gesagt, zum Glück ist es nicht auf der Autobahn passiert. Mir wäre nichts weiter gebleiben, als mich abschleppen zu lassen.

Wollte MacGayver spielen , doch es hat nicht geklappt.
Bin auf eine Tanke gefahrne und hab versucht mit mit AUtowax die Scheibe so zu polieren, das das Wasser abperlt....
Pustekuchen!!!

Mein Scheibenwischmotor hat sich komplett verabschiedet, es hört sich so an , als ob einige Zähne vom Zahnrad abgebrochen sein.
Der Wischer kam nur bis zum 8tel der Scheibe und dann war Schluss!

Der hatte schon vorher Probleme gemacht.... aber nur manchmal.

Er war so hackelig und manchmal schien alles ok zu sein.

Dachte es lag immer an der Kälte und der Hydraulik.

War ja kein unbekanntes Problem, wie ich schon in einigen Posts gelesen habe.


Nun meine Fragen:

Wo bekomme ich einen günstigen Scheibenwischmotor her und wie baue ich das scheiss Teil ab.
Habe keine Schrauben, noch was anderes gefunden, womit ich den Mist lösen könnte.


Nun ist eure Hilfe gefragt... in unsere C-Klasse Bibel habe ich nichts gefunden!


Gruß C220-Casio
 
Teile bekommst du recht günstig beim Mercedes Altteile Center. Habe aber leider die Webadresse nicht zur Hand
Aber gib mal Mercedes Altteilecenter in einer Suchmaschine ein.
Viel Glück
Jürgen
 
Moin moin,
kleiner Tip falls das mal wieder passiert an der nächsten Tanke einen Apfel kaufen, durchschneiden und die Scheibe einreiben. Perlt herrlich ab und dann die andere Hälfte essen.:D
 
Du musst unter der Scheibe ALLES abbauen, links und rechts unten die Verkleidung ausclipsen, dann die Kreuzschrauben und zwei Muttern SW10 abschrauben, grosse Verkleidung ausclipsen und dann noch das mittlere Plastik am Scheibenwischer weg und dann siehst du die Schrauben bzw. Muttern für den Wischer alles SW10!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ohne Scheibenwischer ist Man(n) ein Geisterfahrer
Zurück
Oben