Ohne Telefon kein Navi??

Diskutiere Ohne Telefon kein Navi?? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Habe schon das 2. Problem. Nach Ausbau des Handys mit Konsole geht das Navi nicht mehr?? Help
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bodycontrol

Frischling
Fahrzeug
ML430
Habe schon das 2. Problem. Nach Ausbau des Handys mit Konsole geht das Navi nicht mehr??

Help

D2B Lichtleiter ML430 - 163.172

Hallo und willkommen, Bernd ...
Habe schon das 2. Problem. Nach Ausbau des Handys mit Konsole geht das Navi nicht mehr??

Help
... durch den Ausbau der Konsole und ziehen der Steckverbinder hast Du auch den D2B-Lichtleiterring geöffnet und somit unterbrochen. In Deinem Fahrzeug dürfte auch das Bose-Soundsystem verbaut sein, welches auch im Lichtleiterring eingebunden ist.

Du müsstest übrigen D2B-Steckverbinder öffnen, die beiden Lichtleiter (orange) herausnehmen und sie mit einer D2B-Brücke miteinander verbinden:

A000 545 33 84 ADAPTER (D2B-Brücke/Steckverbinder) 2.04€

http://www.hehlhans.de/bilder/autos/cdi270/comand/lileiverb1.jpg
Quelle: www . hehlhans . de

Brauchst Du noch Hilfe mit dem Ausbau der Abdeckung in der Mittelkonsole in Deinem Nachbar-Thread oder hat sich das so weit erledigt mit dem Ausbau der Konsole?

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

danke erstmal für die schnelle und detaillierte Antwort. Also nur den Stecker bei Mercedes besorgen und draufstecken, richtig?

Die Frage aus dem ersten Thread ist noch offen. Wie kriege ich die Holzabdeckung weg ohne sie kaputt zu machen?

Gruß Bernd

War wohl nichts..

Den Adapter-Stecker bei Mercedes besorgt, wollte ihn montieren aber :
Nichts mit Lichtleiterring :-(
Im Original-Stecker gibt es nur die feinen dünnen Drähte. (Sieht eigentlich aus wie ein Telefonstecker und ein Antennenstecker) Habe dann die Original-Stecker wieder mit der Handykonsole verbunden zum testen, Navi geht trotzdem nicht. Ich kann eine Adresse eingeben, wird auch angenommen, aber das Navi findet
die eigene Position nicht. Ich denke mal schon ein Antennenproblem?

hat nichts mit dem Telefon zu tun! Der Fehler liegt entweder an der CD, am Laufwerk oder an der Antenne. Dazu müsstest du den Fehler genauer beschreiben!

Chris

Fehlerbeschreibung

Also hier mal ne genaue Beschreibung :
Das Navi benutze ich sehr selten, alle paar Monate mal. Die aktuelle CD habe ich vor einem Jahr gekauft (Original), hat auch gleich sehr gut funktioniert.
Beim letzten Versuch mit Navi zu fahren war folgendes. Schalte um von Radio auf Navi. Alles wie es sein soll. Kann die Adresse eingeben, wird auch gefunden. Das Navi fängt an die Route zu berrechnen, findet aber die eigene Position nicht. Es erscheint auch eine unrealistische KM-Berechnung zum Zielort. Wenn ich dann trotzdem losfahre, kommt hin und wieder eine Fahranweisung, die nicht stimmt, z.B. auf der autobahn links abbiegen. Ich vermute das Navi kann die eigene Position nicht berrechnen?

Help
Hallo bodycontrol,

sorry für die Falschinfo, aber Deine damalige Beschreibung klang für mich zunächst eindeutig und ich war von der FSE mit Lichtleiterverbindung ausgegangen und dass Audio lahmgelegt war.

Also hier mal ne genaue Beschreibung :
Das Navi benutze ich sehr selten, alle paar Monate mal. Die aktuelle CD habe ich vor einem Jahr gekauft (Original), hat auch gleich sehr gut funktioniert.
Beim letzten Versuch mit Navi zu fahren war folgendes. Schalte um von Radio auf Navi. Alles wie es sein soll. Kann die Adresse eingeben, wird auch gefunden. Das Navi fängt an die Route zu berrechnen, findet aber die eigene Position nicht. Es erscheint auch eine unrealistische KM-Berechnung zum Zielort. Wenn ich dann trotzdem losfahre, kommt hin und wieder eine Fahranweisung, die nicht stimmt, z.B. auf der autobahn links abbiegen. Ich vermute das Navi kann die eigene Position nicht berrechnen?
Wie gut/schlecht ist der GPS-Empfang?
Spielt das CD-Laufwerk originale und gebrannte Audio-CDs fehlerfrei ab?

Gruß
Peter

probier doch mal ohne eingegebenes Ziel auf MAP zu drücken, dann kannst du sehen wieviel Sat. du empfängst!

Chris

Testfahrt heute morgen

Also heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich mal getestet.
Auf "Karte" gestellt, dann "eigener Standort", und Hupps, es erscheint eine Position in der Karte, allerdings ca. 150km von mir entfernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ohne Telefon kein Navi??