OM 642 LS DE 30 LA - Leistungssteigerung

Diskutiere OM 642 LS DE 30 LA - Leistungssteigerung im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Guten Tag Forum, da ich mich derzeit mit dem Gedanken an einen X204 mit dem OM 642 LS DE 30 LA-Motor beschäftige hier die Frage, welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter Hartmann

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
A170 CDI L und A160
Guten Tag Forum,

da ich mich derzeit mit dem Gedanken an einen X204 mit dem OM 642 LS DE 30 LA-Motor beschäftige hier die Frage, welche Leistungssteigerung bei diesem Motor machbar ist. Damit meine ich nicht ausschließlich ein Chiptuning, sondern insbesondere Modifikationen bzw. notwendige Verbesserungen an der Hardware, mithin Turbolader, Kolben, Pleuel, Zylinderkopf etc., wo auch immer der Schwachpunkt besteht, den ich gerne wissen möchte. Es geht um eine nachhaltige, standfeste Leistungssteigerung auf etwa 320-350PS/700NM+ . Es wäre außerdem interessant wann die 7G-tronic an die Belastungsgrenzen kommt und ob es hier noch Optimierungspotenzial gibt. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß

PS: Sinn oder Unsinn der Maßnahme steht nicht zur Debatte, mir geht es rein um die Möglichkeiten und die Schwachpunkte von Motor und Getriebe. Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: OM 642 LS DE 30 LA - Leistungssteigerung
Zurück
Oben