OM 642 LS DE 30 LA - Leistungssteigerung

Diskutiere OM 642 LS DE 30 LA - Leistungssteigerung im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Guten Tag Forum, da ich mich derzeit mit dem Gedanken an einen X204 mit dem OM 642 LS DE 30 LA-Motor beschäftige hier die Frage, welche...

1. #1 Peter Hartmann, 21.09.2015
    Peter Hartmann

Peter Hartmann Frischling

Fahrzeug:
    A170 CDI L und A160
    Guten Tag Forum,

da ich mich derzeit mit dem Gedanken an einen X204 mit dem OM 642 LS DE 30 LA-Motor beschäftige hier die Frage, welche Leistungssteigerung bei diesem Motor machbar ist. Damit meine ich nicht ausschließlich ein Chiptuning, sondern insbesondere Modifikationen bzw. notwendige Verbesserungen an der Hardware, mithin Turbolader, Kolben, Pleuel, Zylinderkopf etc., wo auch immer der Schwachpunkt besteht, den ich gerne wissen möchte. Es geht um eine nachhaltige, standfeste Leistungssteigerung auf etwa 320-350PS/700NM+ . Es wäre außerdem interessant wann die 7G-tronic an die Belastungsgrenzen kommt und ob es hier noch Optimierungspotenzial gibt. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß

PS: Sinn oder Unsinn der Maßnahme steht nicht zur Debatte, mir geht es rein um die Möglichkeiten und die Schwachpunkte von Motor und Getriebe. Vielen Dank!

Thema:

OM 642 LS DE 30 LA - Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

OM 642 LS DE 30 LA - Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

1. Uhr stellen - CLK 209 Radio APS 30 Be 4718

Uhr stellen - CLK 209 Radio APS 30 Be 4718: Hallo liebe DB Freunde,habe folgendes Problem,mein Navi findet keine Satelliten,nach dem Batterie Wechsel,neue GPs Antenne eingebaut Uhrzeit im...
  2. Alufelgen 8.5 x 18 ET 30 für W210

Alufelgen 8.5 x 18 ET 30 für W210: Hallo und guten Abend, Ich bin seit heute in diesem forum und ich habe mich schon versucht im Internet schlau zu lesen aber ich hab leider nichts...
  3. Uhr stellen - W203 mit Audio 30 APS

Uhr stellen - W203 mit Audio 30 APS: Hallo zusammen ! Ich möchte doch bloß die Uhr stellen ! In einem W203 mit Audio 30 APS. Leider habe ich keine Navi-Cd. Muss ich mir jetzt...
  4. APS 30 CD-Wechsler

APS 30 CD-Wechsler: Hallo, kann mir bitte jemand sagen ob der 6fach CD-Wechsler von ASP30 (im Kofferraum eingebaut) Navi Becker zu APS 50 Navi kompatibel ist. D.H....
  5. ''Positionsgeber Kurbelwelle'' (Kurbelwellensensor, KWS) @ Motor OM 646

''Positionsgeber Kurbelwelle'' (Kurbelwellensensor, KWS) @ Motor OM 646: Hallo, zum Austausch des defekten "Positionsgebers Kurbelwelle" bzw. KWS (MB-Teile-Nr. A0031532828, OEM: BOSCH, BOSCH-Teile-Nr. 0261210170) nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden