OM 642 verbraucht plötzlich viel Öl

Diskutiere OM 642 verbraucht plötzlich viel Öl im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, mein S203 MOPF BJ 05, 320 CDI hat plötzlich einen sehr hohen Ölverbrauch. Ich habe das Fahrzeug gebraucht mit 276.000 km gekauft. 70.000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Völlig richtig, die Erfahrung war ja auch eine andere in dem Zusammenhang... Mobil schmierte immer so gut das das Geräusch verschwand, mit Motul wurde es lauter und ging anschließend auch nicht mehr weg... selbstverständlich war nicht Motul am schaden schuld.. der war schon vorher da... soviel nur zur selbst Erfahrung Motul schmier kraft...

Und das meiner mit Motul 8100 X-clean 5W40 verbrauch hatte... ist auch nur eine Erfahrung.

Erklären kann ichs mir beim besten willen nicht, ich finds auch schade, weil mich das Motul auch überzeugt hatte, vor allem hochdrehende Benziner machen immer wieder sehr gute Erfahrungen damit...


Ausgangs des positiven Urteil für das Mobil 1W-40 Öl wollte ich mich da einlesen. Blöderweise gibt es das so als Vollsynthetisches Öl wohl nicht mehr. Der Nachfolger ist ein HC – Öl was nicht unbedingt die Spitze der heutigen Technologie darstellt.
Oder bekommt man das ältere bessere Mobil 1W-40 noch ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: OM 642 verbraucht plötzlich viel Öl
Zurück
Oben