OM 647 mit Heizöl betreiben?

Diskutiere OM 647 mit Heizöl betreiben? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - hallo leutz, habt ihr denn erfahrung mit heizoel??? bei den jetzigen sprit-preisen überlegt man sich det!!! würde es probleme geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
capricornus

capricornus

alter Hase
Beiträge
86
Fahrzeug
E-Klasse W211
270 CDI Avantgarde
Kombi
hallo leutz,


habt ihr denn erfahrung mit heizoel???

bei den jetzigen sprit-preisen überlegt man sich det!!!

würde es probleme geben?? ich meine technisch gesehen!! beim w211!!??
 
W211 mit Heizöl betreiben! Das ist mal ein geiler Thread - auch ich freue mich auf Antworten!

Olli
 
Technisch wohl kaum, bloß ob der Zoll davon sehr begeistert ist, wage ich zu bezweifeln. Das nennt man nämlich Steuerbetrug. Würd schon mal ne Feile für den Knastausbruch kaufen. :D
 
Hier in Wuppertal gibts noch eine Tanke bei der um die Ecke eine (außer Betrieb genommene) Heizöl Zapfstelle ist :)

Vor einigen Jahren haben wir selbst es auch noch geschafft ein Motorbott mit xtsd. Litern Heizöl betankt zu bekommen...aber das war damals (10+X Jahre her?!?) schon ein sehr gefährliches Unterfangen.

Ist es denn auch bei aktuellen und mit DPF versehenen Fahrzeugen technisch kein Problem? Ist das ne dumme Frage? Keine Ahnung - irgendwas müssen die Additive ja bringen ...

Olli
 
Posten im Forum

1) Posten in Grossbuchstaben ist unnötig

2) "Heizöl im W 211": Es geht hier um den Motor OM 647, nicht um den W 211 an sich. Verschoben ins Motorforum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe keine ahnung aber habe halt gehört das es möglich ist.....steuerbetrug!!! ja ich weiss es!!

heizöl ist ja auch diesel...halt nur andere farbe!!


ist es nicht egal wie man sein thread gestalltet??? mit oder ohne grossbuchstaben........mann kann auch allet kleinschreiben, sowie ich!
 
... ist gespannt auf die weitere Reaktion - könnte ein abendfüllendes Programm werden :)
 
Egal ist hier mal nix ...

capricornus schrieb:
... ist es nicht egal wie man sein thread gestalltet??? mit oder ohne grossbuchstaben........mann kann auch allet kleinschreiben, sowie ich!

Egal ist hier mal nix! :D Wenn Du auf ein Forum Wert legst, in dem alles egal ist, bist Du hier 100% falsch! ;)

Du kannst natürlich Deine Threads und Posts so gestalten, wie Du es möchtest. Allerdings werden Worte in Grossbuchstaben im Internet als "Schreien" interpretiert. Es fällt eben unangenehm auf, wenn ein Nutzer in seinen Beiträgen laufend Grossbuchstaben oder Ausrufezeichen (auch als Symbol) verwendet. Wenn ich mir Deine Beiträge anschaue, ist da nix "lebenswichtiges" dabei, was den Einsatz von Grossbuchstaben oder Ausrufezeichen notwendig macht.

Du wirst sehen, dass auf normal geschriebene, verständlich und vernünftig formulierte Anfragen viel mehr an sachlichem Feedback kommt, als auf exotische und reisserische (meist unvollständige und unverständliche) Beiträge. ;)


Ciao,
 
Die Prüfgeräte des Zolls sind schon geil... Die "riechen" Heizöl auch nach zig Tankfüllungen. Ist echt teuflisch der Farbstoff :D
 
Diwi schrieb:
Die Prüfgeräte des Zolls sind schon geil... Die "riechen" Heizöl auch nach zig Tankfüllungen. Ist echt teuflisch der Farbstoff :D
Das ist mal eine neue und tolle Info!
Wusste ich nicht das es sowas gibt!
 
heizöl ist ein relativ weiter begriff , da es einem recht breiten fraktionierbereich unterliegt und somit die cetanzahlen nicht konstant sind ; in jedem fall bekommst du im OM647 ggfs. probleme wegen der differierenden cetanzahl...

guckst du hier...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselkraftstoff

ps. der einzige der ausschliesslich gemäss § soundso klein schreiben darf , bin ich...
 
mephisto7 schrieb:
ps. der einzige der ausschliesslich gemäss § soundso klein schreiben darf , bin ich...

ANDY, sehe ich da eine eventuelle Inanspruchnahme eine Titels oder des Aufmüpfens gegenüber unseres (zugegebener maßen z.Zt. recht seltenen) el Presidente :eek:
IP, was ist grad los??
 
tobic200t schrieb:
ANDY, sehe ich da eine eventuelle Inanspruchnahme eine Titels oder des Aufmüpfens gegenüber unseres (zugegebener maßen z.Zt. recht seltenen) el Presidente :eek:
IP, was ist grad los??

el presidente ist geputscht...

@tobi ; das heisst nicht aufmüpfen , sondern
AUF-MEPHEN !!!!
 
Nochwas zum Farbstoff:
Der verträgt sich nicht mit den Hochleistungseinspritzpumpen und neigt sich auch noch dort und im Kraftstofffilter abzusetzen.

Einen roten Kraftstofffilter macht den Zoll richtig gierig. Da kann man schnell mal den Heizöltankinhalt über Jahre nachträglich als Diesel versteuern, auch wenn Teile davon wirklich für die Heizung verbraucht wurden.

Mein Tipp: Kauf Dir einen OM601 und fahr den mit Salatöl, das ist billiger....
 
Zu gut!

Diwi schrieb:
... Einen roten Kraftstofffilter macht den Zoll richtig gierig. Da kann man schnell mal den Heizöltankinhalt über Jahre nachträglich als Diesel versteuern, auch wenn Teile davon wirklich für die Heizung verbraucht wurden. ...

Herrlich!!! :p


Ciao,
 
Heizöl flockt aus im Winter und im Aussenbereich.
Also mehr was für den Sommer.

Mein W115 fuhr perfekt mit Heizöl im Sommer. (Ist verjährt, he he)

Und eigentlich braucht man ja nur zu schauen in welche Ländern dieser Erde die CDI-Motoren exportiert werden und welche Krafstoffqualität dort vorherrscht. War das nicht gerade sogar in den USA grauselig mit was die Trucks dort rumgurken müssen ? So vollverschwefelt z.B.
 
Hallo Capricornus,

„nette Menschen“ würden es als vorsätzliche Steuerhinterziehung ansehen. Als Hinweis sei angemerkt, das die Steuerfahndung mehr Rechte hat als die Polizei und weniger Spaß als die Rennleitung versteht, wenn Du mit Geisterfahrern innerstädtisch Rennen fährst .
 
Ob es dem DPF schadet, kann ich nicht beurteilen. Aber es darf ja der Umwelt nicht schaden, wenn man es in einer Heizung verbrennt.

Das Risiko erwischt zu werden halte ich (leider) für gering. Ich fahre seit vielen Jahren Diesel (mein erstes Auto war ein Benziner, das zweite dann schon eine richtige Rakete - 54 PS Diesel Golf II -, danach nur noch Diesel)

In den letzten Jahren habe ich so 35 bis 60 tkm pro Jahr zu 95 % in Baden-Würrtemberg zurück gelegt und bin noch nie kontrolliert worden. (jetzt brauche ich erst mal Baldriantropfen; was hätte ich da alles sparen können :rolleyes: )

Was mich nur wundert ist, dass es an dieser Stelle diskutiert wird. Im Golf II Forum hätte ich ja noch Verständnis; aber hier??

Bei 30.000 km im Jahr könnte man so 1.100 Euro sparen (7,5 l Verbrauch pro 100 km). OK das ist viel Geld, aber würde man einen Polo TDI fahren, könnte man alleine am Wertverlust des Wagens mehr sparen.

Ich würde es nicht machen. Ich glaube, ich hätte keine ruhige Minute beim Fahren. Immerhin ist es keine Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat. Wenn man dann noch nachweisen kann, dass es über einen langen Zeitraum gemacht worden ist, dann wird es sicher teuer. Auch macht es sich nicht in jedem Beruf gut, wenn man vorbestraft ist...
 
Also ich bin mal gespannt, wann die ein Gesetz rausbringen und das mit dem Salatöl auch unter Strafe stellen. Hat wenn das Öl aus Deutschand kommt zwar nichts mit dem Zoll zu tun aber denken kann ich mir das auch. :Coolio1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: OM 647 mit Heizöl betreiben?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
dekaloc
D
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Patrick
Patrick
S
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
808
steffen -inge
S
Zurück
Oben