OM 647 mit Heizöl betreiben?

Diskutiere OM 647 mit Heizöl betreiben? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - hallo leutz, habt ihr denn erfahrung mit heizoel??? bei den jetzigen sprit-preisen überlegt man sich det!!! würde es probleme geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen,



hmm also nach euren berichten nach, lasse ich das mal ganz schnell sein!!

ich bedanke mich für eure beiträge!
 
salatöl unter strafe zu stellen wird nicht klappen ; es wird ja als lebensmittel mit 7% versteuert...
es wird da keine lücke geben...

aber man merkt seit nem jahr ne ganz heftige preisentwicklung
 
Heftig ist relativ. Im vergangenen Jahr ist der Preis um 10-15 Cent gestiegen, weit weniger als der Spritpreis.

Mal ganz davon abgesehen kann ich mir kaum vorstellen dass die Raffinerien zwei Pötte für Heizöl und Diesel haben wo es einer auch tun würde. Ins Heizöl kommt hinterher das SolventYellow124, in den Diesel die herstellerspezifischen Additive.

Aber Benzin als Beimischung im Winter geht ja heutzutage bei dem Common-Rail-Schrott nicht mehr.
 
Schrott

Tobulus schrieb:
... Aber Benzin als Beimischung im Winter geht ja heutzutage bei dem Common-Rail-Schrott nicht mehr.

Früher war alles besser, heute ist alles Schrott, wir wissen es ... :D

Im Ernst, ich muss immer über solche Beiträge schmunzeln! :p


Ciao,
 
Salatöl und andere...

Ich denke, dass alles, was man zum Heizen, bzw. zum Fahren in Motoren beutzen kann über kurz oder lang teurer wird.
z.B. Getreide..zwar haben nur Bauern ne Ausnahmegenehmigung Weizen, Roggen, Gerse oder Mais, als sogenanntes Energiegetreide zu verbrennenen, aber selbst die reichen aus, um den Preis für Getreide nach oben gehen zu lassen..
Und Getreide braucht man nicht nur zum Brotbacken, sondern auch zur Tierfütterung etc..
Also wird Brot und Milch und Fleisch teurer.

So ist es mit dem Pflenzenöl gelaufen und so läuft es gerade beim Brennholz.
Alle kaufen sich Kaminöfen und nun will der Staat auch was davon haben und schreibt Rußfilter vor.

Ich denke schon, dass über kurz oder lang eine extra Pflanzenölsteuer kommt. Oder Brennholz wie Heizöl besteuert wird...

Ich betreibe schon seit 2 Jahren meinen Rasenmäher (Tecumseh) mit dem ARO Grillanzünder von Metro. Kostete ca. 1,39 Euro der Liter und es gab da mal so ein Angebot, Kauf 3 Zahl 2.. ergo ca. 93ct/Liter.
Und mein Mäher läuft mit ner 1 zu 2 Mischung von Benzin zu Grillanzünder perfekt.
Hab aber leider nur noch wenige Flaschen..
 
Ob ich Grillanzünder für den rasenmäher nutze, oder nicht, bringt doch nichts. Das macht einige Euros im Jahr aus und hat damit sicher nicht das große Sparpotential.

Heizöl statt Diesel ist eine Straftat. PÖL oder Biodiesel dagegen erlaubt. Leier mögen die CDI Motoren kein PÖL.

Falls das Angebot an Gas-Autos steigt, ist das aus finanziellen Gründen sicher eine der besten Alternativen.

Für die Zukunft der Lebensmittelpreise sehe ich schwarz.

Biokraftstoffe werden der Renner der nächsten Jahre. Entweder in Bio-Gasanlagen (sind momentan eine Form der legalen Gelddruckanlagen) oder als Heizstoffe. Da die Anbauflächen nicht vermehrbar sind, wird ein Wettlauf um diese Rohstoffe statt finden.
Kraftstoff gegen Nahrungsmittel. Wir können mit dem Weizen heizen oder ihn füttern oder essen. Aber halt nur einmal :D .

Genausso ist es mit Mais. Er ist der Idelae "Nährstoff" für Biogasanlagen.

Also meine Prognose:
Lebensmittel und Energie wird teurer.

Im Prinzip müsste man jetzt Ackerflächen und Wälder kaufen. Jahrelang war der Wald ein Zuschussbetrieb. Zur Zeit sind es achte Geldquellen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich heute in den Bereich einsteigen. Leider haben die Bauern das schon kapiert und es gibt momentan keine flächen zu kaufen.
 
@ Langsamfahrer

wir sind doch einer Meinung..
Ich wollte damit nur sagen, dass der Grillanzünder wohl demnächst auch teurer wird, wenn ihn sich die ersten ins Auto reinschütten..
Nach dem Motto 20% auf alles ausser Grillanzünder und Tiernahrung :D

Mal sehen.. bei uns in der Nähe werden gerade 50 Hektar ex Staatswald verkauft..
Wir überlegen uns gerade da zu investieren.
 
Patrick schrieb:
Früher war alles besser, heute ist alles Schrott, wir wissen es ... :D

Im Ernst, ich muss immer über solche Beiträge schmunzeln! :p


Ciao,

Nene, Schrott gabs früher auch reichlich. Die Einspritzsysteme mit Verteilerpumpe, besonders die von Lucas waren nicht unbedingt für große Standzeiten bekannt. Blos war Mercedes damals mit der einzige Hersteller der die Mehrkosten ausgab um sehr überdurchschnittliche Technik einzubauen. Das ist heute halt nicht mehr so.
 
Tobulus schrieb:
Aber Benzin als Beimischung im Winter geht ja heutzutage bei dem Common-Rail-Schrott nicht mehr.

Gehen tut´s schon, bloß ist es nicht wirklich empfehlenswert. :D

Auch vor 30 Jahren haben die Pumpen unter dieser Beimischung gelitten, nur gab es halt keinen Winterdiesel und wer nicht mit versulztem Filter liegenbleiben wollte, mußte die Kröte halt schlucken.

Gruß
Hermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: OM 647 mit Heizöl betreiben?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
dekaloc
D
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Patrick
Patrick
S
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
808
steffen -inge
S
Zurück
Oben