OM642 Abgasdruck zu Hoch

Diskutiere OM642 Abgasdruck zu Hoch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Folgendes Problem! 320cdi om642 ist nach dem Starten bis auf max. 1500 Umdrehungen Fahrbahr, nach einigen Minuten in diesem Zustand nimmt er...
S

Sayar

Guest
Folgendes Problem!

320cdi om642 ist nach dem Starten bis auf max. 1500 Umdrehungen Fahrbahr, nach einigen Minuten in diesem Zustand nimmt er wieder Gas an.
Hat dann aber deutlich weniger Leistung.
Fehlerspeicher: Abgasdruck zu Hoch
wenn Fehler gelöscht wird wieder nur 1500 Umdrehungen möglich.
 
Kat zu ?
Partikelfilter zu ?
Krümmer dicht?

das alles kann den Abgas Gegendruck erhöhen.

LG
 
Bei den E-Klassen war doch da öfters was zu hören - denke Diesel-Lolli hat da den richtigen Tipp.
 
Den Differenzdrucksensor im Kardantunnel habe ich getauscht!
Beladungszustand des DPF. Ist 45% also eigentlich i.O...!
Es wird aber auf den Abgasdrucksensor G60 der in Fahrtrichtung links hinter AGR. Sitzt verwiesen.
Werde heute besagten Sensor tauschen und Dpf regenerieren.

Zu den Krümmern einer wurde so wie es aussieht geschweißt! Das bei 83tkm in 6 Jahren!!!
Kommen beide heute Mittag werde sie beide einpflanzen!

Kat ist an einer Schweißnaht gerissen weiß aber nicht warum, keine Spur von äußeren Gewalteinwirkungen
 
Na - da ist doch was im Argen mit dem Fahrzeug.

Vielleicht muss man die Lücken im Abgasstrang schließen damit erstmal richtige Werte ausgegeben werden.

Hast du Möglichkeit das Auto an eine SD zu hängen?
 
Servus,
Wollte nur mitteilen Fehler ist behoben!
Falscher Druckwert vom Sensor G60 Abgasgegendruck.
Getauscht, Fehler gelöscht und schwups waren 224ps da!!! Kosten ohne Krümmer 60€
 
Übrigens der Sensor hat eine Entlüftungsbohrung neben Pin 2( Signalleitung) dort ist anscheinend Feuchtigkeit eingetreten!
Jedenfalls Sensor zerlegt( mit roher Gewalt ) siehe da Oxidation Ergo fehlfunktion!

Und danke für die Tipps an Alle
 
Hallo Sayar,

schön das nun wieder alle Pferdchen zur Verfügung stehen, danke für die Rückmeldung.

Gruß Christian
 
Thema: OM642 Abgasdruck zu Hoch
Zurück
Oben