FrankFrank
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- OM644.982 in einem Chrysler PT Cruiser
Wer kennt sich aus?
Hallo und Guten Morgen, in meinem Daimer Chrysler PT Cruiser von 2006 mit Euro 4 ist ein 220 cdi OM644 mit 177.00km verbaut der dem oben genannte OM646 weitestgehend enstpricht.
Ich habe ihn vor ein paar Monaten aus einem Nachlas erwoben und bin ein paar tausend km problemlos gefahren. Von einem auf dem anderen Tag sprang er morgens nicht mehr an. Er dreht, also der Anlasser orgelt aber er zündet nicht. Er startet kurz wenn etwas Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt gesprüht wird.
Mit Thinkcar Thinkdiag habe ich diese Fehler ausgelesen: P0562 und P0091, Bericht als Pdf im Anhang. Im Tacho erscheint die Fehlermeldung Problem mit der Drosselklappe. Das Ding hat aber keine, nur ein Mischrohr...
Diesel kommt an, der Filter ist sauber und der Ansaugtrakt durch die AGR komplett verkokt. Über 3 Liter kohlrabenschwarzen Dreck habe ich da mühsam herausgeholt. Der Dreck war nicht das primare Problem aber ich wollte eine sauber Basis zur Analyse und Reparatur schaffen.
Jetzt ist alles wieder zusammen und der Fehler natürlich immer noch da. Wie kann ich weiter vorgehen? Der Raildruck erscheint mir zu niedrig. Morgen werde ich mal an den Düsen die Rücklaufmenge im Vergleich messen und das Druckregelventil am Rail ausbauen und anschauen/reinigen...
Was könnte ich noch prüfen????
Danke vorab
Hallo und Guten Morgen, in meinem Daimer Chrysler PT Cruiser von 2006 mit Euro 4 ist ein 220 cdi OM644 mit 177.00km verbaut der dem oben genannte OM646 weitestgehend enstpricht.
Ich habe ihn vor ein paar Monaten aus einem Nachlas erwoben und bin ein paar tausend km problemlos gefahren. Von einem auf dem anderen Tag sprang er morgens nicht mehr an. Er dreht, also der Anlasser orgelt aber er zündet nicht. Er startet kurz wenn etwas Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt gesprüht wird.
Mit Thinkcar Thinkdiag habe ich diese Fehler ausgelesen: P0562 und P0091, Bericht als Pdf im Anhang. Im Tacho erscheint die Fehlermeldung Problem mit der Drosselklappe. Das Ding hat aber keine, nur ein Mischrohr...
Diesel kommt an, der Filter ist sauber und der Ansaugtrakt durch die AGR komplett verkokt. Über 3 Liter kohlrabenschwarzen Dreck habe ich da mühsam herausgeholt. Der Dreck war nicht das primare Problem aber ich wollte eine sauber Basis zur Analyse und Reparatur schaffen.
Jetzt ist alles wieder zusammen und der Fehler natürlich immer noch da. Wie kann ich weiter vorgehen? Der Raildruck erscheint mir zu niedrig. Morgen werde ich mal an den Düsen die Rücklaufmenge im Vergleich messen und das Druckregelventil am Rail ausbauen und anschauen/reinigen...
Was könnte ich noch prüfen????
Danke vorab
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