Hallo Frank,
in wie weit der OM646 mit dem OM644 (quer) elektrisch gleich ist, kann ich nicht sagen.
Vermutlich alles sehr ähnlich…
Jedenfalls glaube ich nicht an ein defektes Raildruckregelventil (Y74), weil:
Wenn undicht oder dauernd geöffnet, dann strömt Kraftstoff über den Rücklauf… das ist bei Dir nicht der Fall.
Eher würde ich prüfen, ob das Mengenregelventil Y94 bei Zündung EIN angesteuert wird. Stromlos ist es geschlossen!
Geschlossen heißt, dass die Hochdruckpumpe nicht versorgt wird.
Im Betrieb regeln Y74 und Y94 gemeinsam den Raildruck.
Es gibt bei beiden jeweils nur
PIN1 und PIN2
Beide PIN2 liegen gemeinsam an 12V
PIN1 wird jeweils vom MSG (wohl gegen Masse) mit PWM-Signalen angesteuert.
Schau erst mal, ob Y94 fühlbar oder messbar schaltet bei Zündung EIN/AUS.
Anhang anzeigen 12456