M
Marco220CDI
Frischling
- Beiträge
- 1
- Fahrzeug
- S211 220CDI
S213 300D
Hallo zusammen,
vorab: Ich habe bereits Einiges hier im Forum gelesen und auch schon am Auto umgesetzt.
Leider ohne abschließenden Erfolg. Daher ein neuer Beitrag und auch nur in Stichpunkten:
- 220CDI geht bei höherer Geschwindigkeit in den Notlauf und schaltet den Turbo ab.
Anfänglich lag die Geschwindigkeit bei 120km/h, mittlerweile bereits bei 80km/h.
Bis dahin beschleunigt er normal, inkl. Turbo.
- Fehler waren Ladedruck und DPF
1. Ladeluftschlauch an Ansaugbrücke geprüft -> wurde bereits letztes Jahr getauscht -> i.O.
Ladeluftschlauch zwischen Turbo und Ladeluftkühler getauscht, da vermeintlich poröse Stelle entdeckt.
2. DPF ausgebaut und festgestellt, dass dieser komplett zerbröselt ist -> Freude, könnte die Ursache gewesen sein.
Neuen DPF, inkl. KAT, eingebaut -> kurze Fahrt -> gleicher Fehler
3. Ausgelesen und dem Management mitgeteilt, dass ein neuer DPF eingebaut ist.
4. Kurze Fahrt -> ihr ahnt es sicher...
5. Nebel: Ladedrucksystem geprüft und sehr sicher Austritt von Nebel am Anschluss des Ladedruckrohr am Turbo festgestellt.
Ansonsten keine Undichtigkeiten festgestellt.
6. Ladedruckrohr getauscht, da es an diesem Übergang auch sehr ölig war
7. Latein am Ende -> ich habe jetzt noch einmal den Differenzdrucksensor und den Ladedrucksensor bestellt
Der Schlauch am Ladedrucksensor sieht gut aus. Wurde auch geprüft.
Evtl. gibt es ja auch einfach jemand in und um Darmstadt, der noch einmal tiefer in die Diagnose eintauchen kann.
Für Tipps bin ich dankbar.
Viele Grüße,
Marco
vorab: Ich habe bereits Einiges hier im Forum gelesen und auch schon am Auto umgesetzt.
Leider ohne abschließenden Erfolg. Daher ein neuer Beitrag und auch nur in Stichpunkten:
- 220CDI geht bei höherer Geschwindigkeit in den Notlauf und schaltet den Turbo ab.
Anfänglich lag die Geschwindigkeit bei 120km/h, mittlerweile bereits bei 80km/h.
Bis dahin beschleunigt er normal, inkl. Turbo.
- Fehler waren Ladedruck und DPF
1. Ladeluftschlauch an Ansaugbrücke geprüft -> wurde bereits letztes Jahr getauscht -> i.O.
Ladeluftschlauch zwischen Turbo und Ladeluftkühler getauscht, da vermeintlich poröse Stelle entdeckt.
2. DPF ausgebaut und festgestellt, dass dieser komplett zerbröselt ist -> Freude, könnte die Ursache gewesen sein.
Neuen DPF, inkl. KAT, eingebaut -> kurze Fahrt -> gleicher Fehler
3. Ausgelesen und dem Management mitgeteilt, dass ein neuer DPF eingebaut ist.
4. Kurze Fahrt -> ihr ahnt es sicher...
5. Nebel: Ladedrucksystem geprüft und sehr sicher Austritt von Nebel am Anschluss des Ladedruckrohr am Turbo festgestellt.
Ansonsten keine Undichtigkeiten festgestellt.
6. Ladedruckrohr getauscht, da es an diesem Übergang auch sehr ölig war
7. Latein am Ende -> ich habe jetzt noch einmal den Differenzdrucksensor und den Ladedrucksensor bestellt
Der Schlauch am Ladedrucksensor sieht gut aus. Wurde auch geprüft.
Evtl. gibt es ja auch einfach jemand in und um Darmstadt, der noch einmal tiefer in die Diagnose eintauchen kann.
Für Tipps bin ich dankbar.
Viele Grüße,
Marco