Ominöser Schalter 210.225

Diskutiere Ominöser Schalter 210.225 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, hatte schonmal zu diesem Schalter angefragt, aber keine Rückinfo erhalten. Meine Frage: Ich kann dessen Bedeutung nicht erfassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense

bense

Baulöwe
Fahrzeug
S211 E 500 4-Matic - 211.283
Hallo Leute,

hatte schonmal zu diesem Schalter angefragt, aber keine Rückinfo erhalten. Meine Frage: Ich kann dessen Bedeutung nicht erfassen?! Ist der für eine Art Zusatzheizung oder was kann das sein? bin für alle Tipps dankbar...

Foto1

Foto2

MfG Paule

Hallo Paule,

so schön geschwärzt wie der Schlater ist vermute ich mal. dass dieser zusätzlich für irgend eine Funktion eingebaut wurde und ein Taster zweckentfremdet wurde.

Ist denn an dem Schalter etwas angeschlossen?

Kann ich noch nicht sagen. Aber ich will mich morgen eh an die Glühkerzen und das Rücklicht machen, da wird mal nachgeforscht... wie bekomme ich denn da die Verkleidung runter?

MfG Paule

Taxi-Dachzeichen

Ich tippe auf den Schalter für das ehem. Taxi-Dachzeichen....

Ansonsten ist an dieser Stelle der Schalter für adaptives Dämpfungssystem... das hat/hatte das FZ wohl eher nicht...?

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
coca-light schrieb:
Ich tippe auf den Schalter für das ehem. Taxi-Dachzeichen....
Klingt im Prinzip logisch, nur ist benses S 210 ja dunkelblau, was bei Taxen (trotz dieser Feldversuche, in z.B. Stuttgart, hellelfenbein als Taxi-Farbe eventuell abzuschaffen) ungewöhnlich ist.
coca-light schrieb:
Ansonsten ist an dieser Stelle der Schalter für adaptives Dämpfungssystem... das hat/hatte das FZ wohl eher nicht...?
Über die FIN ließe sich mehr über die SA herausfinden - vielleicht kann bense diese ja mal bekannt geben bzw. detailiert die SA auflisten.

cola1785 schrieb:
nur ist benses S 210 ja dunkelblau, was bei Taxen (trotz dieser Feldversuche, in z.B. Stuttgart, hellelfenbein als Taxi-Farbe eventuell abzuschaffen) ungewöhnlich ist.

hi hendrik ;

ABER , seit etlichen jahren werden taxen nur noch foliert ;
darunter steckt meist eine dunkle farbe...
- wegen wiederverkauf

mephisto7 schrieb:
hi hendrik ;

ABER , seit etlichen jahren werden taxen nur noch foliert ;
darunter steckt meist eine dunkle farbe...
- wegen wiederverkauf
Echt? Mir hat man mal gesagt, dass dies nur bei Rettungs- bzw. Polizeifahrzeugen der Fall ist. Dann will ich mal lieber nix gesagt haben - nachher ärgert sich Peter wieder über mich :D

In manchen Regionen wird/kann in D sogar ganz auf hellelfenbein verzichtet (werden). So z.B. in Konstanz. Vielleicht sieht das in A ähnlich aus.

und bevor der liebe peter mich korrigiert ;

der korrekte plural von taxi ist TAXIS ...

ernsthaft...

Also wenn in A die Privatleute Taxi fahren dürfen, wäre es theoretisch möglich. Denn ich hab mir die Papiere angeguckt, alles 3 ältere Herren ohne Firmenanschrift oder ähnliches. Das adaptive System hab ich bei ner Probefahrt in nem Mopf 320CDI gesehen, daher gehe mal davon aus, dass es das bei mir nicht gibt. Zumal in der Ausstattungsliste nichts davon erwähnt wird.

(oder vielleicht doch, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte, meine russisch-englische Liste zu übersetzen?)

Einfach Suche -----> Vorstellung S210, da gibts alles notwendige. Ansonsten erstmal Danke für die Beteiligung, ich bin jetzt bei meinen Glühkerzen...

MfG Paule

In A können die Taxis beliebige Farben haben, als Erkennungsmerkmal reicht ein Taxischild.

Gruß Christian

Übersetzung

bense schrieb:
(oder vielleicht doch, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte, meine russisch-englische Liste zu übersetzen?)
Hallo Paule,
folgend mal die "Übersetzung" der SA-Codes:

• 200A LEDER
  • 205A LEDER CHAMPIGNON
  • 249 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR
  • 533 LAUTSPRECHER VORN UND HINTEN - OHNE RADIO
  • 543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LINKS UND RECHTS BELEUCHTET
  • 551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
  • 570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
  • 580 KLIMAANLAGE / TEMPMATIC
  • 600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
  • 611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FÜR FAHRERTÜREN
  • 612 LEUCHTEINHEIT: XENONSCHEINWERFER
  • 630 ECE - WARNDREIECK
  • 656 LEICHTMETALLRÄDER 10-LOCH
  • 673 BATTERIE MIT GRÖSSERER KAPAZITÄT
  • 808 MODELLJAHRWECHSEL [also Modelljahr 1998 in deinem Fall]
  • 873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
  • 904 BASISUMFANG [Hiermit könnte vielleicht das Taxipaket und somit die "Herkunft" des fraglichen Schalters gemeint sein]
  • 955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
  • 984 KFZ-BRIEF - WEGFALL JEDOCH MIT COC-PAPIERE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ominöser Schalter 210.225
Zurück
Oben