Online-Befragung Performance Fahrzeuge! Bitte um eure Unterstützung!

Diskutiere Online-Befragung Performance Fahrzeuge! Bitte um eure Unterstützung! im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Umfrage ist beendet. Umfrage ist beendet. Vielen Dank für die Teilnahme!

1. #1 Bastian6782, 31.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2009
    Bastian6782

Bastian6782 Frischling

Fahrzeug:
    passat
    Umfrage ist beendet.

Umfrage ist beendet. Vielen Dank für die Teilnahme!

2. A190

A190 Komfortfahrwerk rules...

Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    Ne Du... das ist nix, was Du da machst...
    Ich kapier schon die erste Seite nicht..
    Ist meine Kaufentscheidung von 450,500 oder 615 PS abhängig??
    Hab ich das Auto wegen roter Bremssättel gekauft ?!?! oder wegen ner Carbon-Abrisskante ?!?!?!
    Ich soll da 5 Sachen als "wichtig" ankreuzen.. ich finde da keine 5 Sachen die mein Auto überhaupt hat.. wie kann ich denn dann "wichtig" ankreuzen..
    Und weiter.. muss man denn "Unwichtig" ankreuzen oder nicht ?? Davon wird auch kein Sterbenswörtchen erklärt..
    Wenn Du sowas fragst, musst Du schon konkreter sein, und vor allem vorher mal sagen, dass Du hier ne Umfrage starten willst, bei der es um Autos der BMW M, Audi RS oder AMG Klasse gehen soll.

Ich glaube.. dass noch viel Wasser den Rhein runterfliessen wird, bevor Du nicht mehr nur von solchen Autos träums, sondern auch welche fahren kannst...

Und nochwas.. Leute die nen AMG fahren, füllen wegen nem 25€ Amazon Gutschein keine 20minütige langweilige Umfrage aus.
    Da hättest Du bei mir als B-Klasse Fahrer in Elternzeit mehr Erfolg gehabt.....

3. #3 E_270_T_CDI, 31.01.2009
    E_270_T_CDI

E_270_T_CDI Crack

Fahrzeug:
    210.216
    Schade eigentlich, so gehts natürlich nicht:
    "A serious error occured. The interview has been canceled. Fehlertext: PageLoad: Incomplete Parameters: r - , s - , l - , prj - , sa - test -"

4. fritz

fritz Guest

Hallo Bastian,

ich glaub, du zielst mit deinen Fragen am Bedarf von Mercedesfahrerinnen und -fahrern vorbei. Rote Bremssättel, Performance Lenkrad (was soll das eigentlich sein?) etc. sind nicht die Eigenschaften, derentwegen man typischerweise einen Mercedes kauft.

Vorschlag: Schau dir mal die Themen der Umfragen in diesem Forum an. Da bekommst du ein Gefühl, worauf es ankommen könnte.....

Freundliche Grüße
    Fritz

5. #5 Dedes-Fan, 01.02.2009
    Dedes-Fan

Dedes-Fan immer gut drauf

Fahrzeug:
    E 320 CDI
    Da kannste mal sehen, was die Marketingheinis in der Birne haben... :D

6. #6 Diesel*Olli, 01.02.2009
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Fahrzeug:
    W222
    Hallo Bastian,

Du fällst hier ein, möchtest was von uns, mit einer Vorstellung hälst
    Du Dich erst gar nicht lange auf :rolleyes:

Trotzdem habe ich die Umfrage mal überflogen und musste feststellen,
    dass Du Dich auf dieses Thema nur sehr schlecht vorbereitet hast.

Im ersten Absatz Deines Eröffnungstextes ist 2x das Wort 'muss' zu lesen.
    Wer das Kaufverhalten zu hochpreisigen Fahrzeugen verstehen möchte,
    der sollte mit der gleichen Leidenschaft dieser Klientel zu Werke gehen.

7. Tob

Tob Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
  8. fritz

fritz Guest

Danke Tob, wusste ich nicht, dass u.a. BMW, Audi und AMG Lenkräder unter der Bezeichnung "Performance" anbieten.

Ich denke, dass Bastian für seine Umfrage schon eine Klientel finden wird, die von ihm abgefragten Ausstattungen verkaufen sich bei anderen Anbietern ja recht gut.

Allerdings sind die Fragestellungen nicht auf die typischen Mercedesfahrer anwendbar. 470, 525 oder 580 PS sind wohl nicht das, was so landläufig auf unsren Straßen herumfährt.

Abgesehen davon sollte Bastian mal mit seinem akademischen Betreuer sprechen; die Art der Fragestellung ist nicht sehr wissenschaftlich und oftmals unklar.

Fritz

9. #9 Otfried, 01.02.2009
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Bastian,

willkommen im Forum.
    Ich habe mich durch den Fragebogen „geklickt“ und möchte anmerken, das Du Dir zu dem Thema „Performance Fahrzeuge“ noch stark Gedanken machen solltest. Ab einem bestimmten Segment gilt die individuelle Ausstattung des Fahrzeuges mehr als „Pakete“. I.e. solltest Du Dir etwa Klavierlack mit „gelben“ Leder ebenso vorstellen wie Fahrzeug-Innenräume in Bordeauxrot. Ebenfalls solltest Du die Rennstreckentauglichkeit außer acht lassen, da man hier ja neben dem „1 Fahrzeug“ noch „Fun-Cars“ fährt....
    Schaue Dir einmal die Individualisierungsangebote in Newport Pagnell, bei „Carozzeria Allfierie“ oder „Scaglietti“ bzw. Designo an. – Als Anmerkung „rote Bremssätteln“ sind eher für die Dörnerbudenfraktion Kaufargumente......

Thema:

Online-Befragung Performance Fahrzeuge! Bitte um eure Unterstützung!

Die Seite wird geladen...

Online-Befragung Performance Fahrzeuge! Bitte um eure Unterstützung! - Ähnliche Themen

1. Felgen Frage bitte um Erfahrungen

Felgen Frage bitte um Erfahrungen: Hallo zusammen,bitte um eure Unterstützung.GLC COUPE 300 4M Würde gern die LS 30 Felgen kaufen. Die bietet man mit ABE in VA 9.5x20 HA 9.5X20 255...
  2. DAB beim Comand Online nachrüsten - S205, Baujahr 09/2016

DAB beim Comand Online nachrüsten - S205, Baujahr 09/2016: Guten Tag! Ich würde gerne DAB Radio nachrüsten. Jedoch bekomme ich immer wieder wiedersprüchliche Angaben im Netz. Einmal die Nachrüstung für...
  3. Unterstützung gesucht

Unterstützung gesucht: Hallo zusammen, ich suche Vor-Ort-Unterstützung. Ich fahre gerne und habe sonst keine Ahnung. Ich hole mal läänger aus, um mich vorzustellen...
  4. Bitte um Hilfe- Steuerkette Fehlercode- Nockenwellenposition

Bitte um Hilfe- Steuerkette Fehlercode- Nockenwellenposition: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem S211 E200 Kompressor aus 2004. Die MKL ging an und beim Auslesen kam der Fehlercode ECU01 P0010-...
  5. Bitte um Hilfe zu Ölwannentausch c220cdi 202.193 OM611.960

Bitte um Hilfe zu Ölwannentausch c220cdi 202.193 OM611.960: Hallo Forum! Meine Ölwanne (611 014 00 02) ist gerissen. Neue Dichtung & gebrauchte Ölwanne habe ich. Leider reicht es nicht, dass ich: -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden