Optikpaket C 36 AMG?

Diskutiere Optikpaket C 36 AMG? im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, anlässlich des Jubiläums "40 Jahre AMG" veröffentlichte DC einige Bilder älterer Fahrzeuge. Darunter sind u.a. Bilder des C 36 AMG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diego

Diego

Crack
Beiträge
891
Hallo,

anlässlich des Jubiläums "40 Jahre AMG" veröffentlichte DC einige Bilder älterer Fahrzeuge.
Darunter sind u.a. Bilder des C 36 AMG:

http://mitglied.lycos.de/iwkdp/amg/c36amg_1.jpg

http://mitglied.lycos.de/iwkdp/amg/c36amg_2.jpg


Gab es den C 36 AMG schon offiziell mit diesem neueren Optikpaket, das ich bis jetzt nur vom C 43 AMG kenne? :confused:
Am C 36 AMG habe ich bisher nur des eckige Optikpaket mit Chromauflagen und den eckigen Auspuffendrohren gesehen.



Auch Bilder des E 50 AMG wurden veröffentlicht:

http://mitglied.lycos.de/iwkdp/amg/e50amg.jpg


Hat DC als Fotofahrzeug einen Unfallwagen ausgesucht oder sind hier die Stoßstangenhalterungen schon soweit unterrostet, dass der Verlust der Stoßstange unmittelbar bevorsteht? :eek: :D


Grüße
Diego
 
Diego schrieb:
Hat DC als Fotofahrzeug einen Unfallwagen ausgesucht oder sind hier die Stoßstangenhalterungen schon soweit unterrostet, dass der Verlust der Stoßstange unmittelbar bevorsteht? :eek: :D

Ich kann ja nicht mehr! Gut erkannt!!! :eek:

Olli
 
das sind ja schlimmere spaltmaße als bei nem kia....
 
Hallo Diego,

kennst Du die Quelle des Bildes. Der W 202.028/M 104.941 3.6 „C 36“ hatte während der gesamten Bauzeit eckige Endrohre.
 
Diego schrieb:
Hallo Katharina,

das sind offizielle DC-Pressefotos (inkl. des E 50 AMG :D ).
Diese wurden z.B. auf Focus Online oder Autobild veröffentlicht:
http://media.autobild.de/bild/5/9b47bcbf1d888d1b9b860ca7be7e3055_1.jpg
http://media.autobild.de/bild/C/61e397b56de924f1e981664bebe3a90c_1.jpg

Bin bisher auch von eckigen Endrohren ausgegangen.
:confused: :confused:


Grüße
Diego

Die C Klasse sieht einfach geil aus. :D
Ich bin immer noch der Meinung das der W202 besser aussieht als der W203 und W204 zusammen. :D
 
Hmm, keine ne Ahnung was es mit dem C 36-Fotofahrzeug auf sich hat?
Macht nen relativ verbastelten Eindruck (Grill, Rückleuchten, Farbe). Oder täuscht das?
:confused:
 
Diego schrieb:
Hmm, keine ne Ahnung was es mit dem C 36-Fotofahrzeug auf sich hat?
Macht nen relativ verbastelten Eindruck (Grill, Rückleuchten, Farbe). Oder täuscht das?
:confused:
Stimmt, ich kenne mich zwar mit dem 202 nicht so dolle aus, aber wenn dieses Optikpaket erst ab Mopf zu haben war, also erst mit dem C43, dann sollte man auch noch anmerken, dass das gezeigte Fahrzeug gar keine dritte Bremsleuchte hat, die doch ab Mopf Serie war, oder nicht?!
Außerdem hat das Fahrzeug doch auch den "Avantgarde-Grill" den es doch so für den 202 ab Werk doch nie gab, oder?
Irgendwie komisch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
USA

Diego schrieb:
... Gab es den C 36 AMG schon offiziell mit diesem neueren Optikpaket, das ich bis jetzt nur vom C 43 AMG kenne? :confused:
Am C 36 AMG habe ich bisher nur des eckige Optikpaket mit Chromauflagen und den eckigen Auspuffendrohren gesehen. ...

Hallo Diego,

könnte es die letzte Version für USA gewesen sein? USA "hinkt" ja bei den Modellen/Motorisierungen etwas hinterher. Vielleicht wurde das neue AMG-Optikpaket schon vorher, also noch beim C 36 AMG eingeführt?!


Gut Nacht,
 
Patrick schrieb:
Hallo Diego,
könnte es die letzte Version für USA gewesen sein? USA "hinkt" ja bei den Modellen/Motorisierungen etwas hinterher. Vielleicht wurde das neue AMG-Optikpaket schon vorher, also noch beim C 36 AMG eingeführt?!
Gut Nacht,
Kann ich mir nicht vorstellen, der hintere Kennzeichenhalter hat deutsche DIN Maße und der Wagen hat Karositze. Nach US wurden serienmässig Ledersitze geliefert! Ausserdem - gab es den da offiziell als AMG? Waren die Vormopf da nicht nur als C280 orderbar (das weiß ich allerdings im Gegensatz zu den ersten beiden Punkten nicht genau)

Olli
 
C 36 AMG

X-R230-X schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, der hintere Kennzeichenhalter hat deutsche DIN Maße und der Wagen hat Karositze. Nach US wurden serienmässig Ledersitze geliefert! Ausserdem - gab es den da offiziell als AMG? Waren die Vormopf da nicht nur als C280 orderbar (das weiß ich allerdings im Gegensatz zu den ersten beiden Punkten nicht genau)

Olli

Hallo Olli,

nach meinen Infos gab es den C 36 AMG auf jeden Fall auch drüben. Aber irgendwie riecht das ganze wirklich nach Fotomontage?!


Gut Nacht,
 
Benzfreak schrieb:
Die C Klasse sieht einfach geil aus. :D
Ich bin immer noch der Meinung das der W202 besser aussieht als der W203 und W204 zusammen. :D
Für mich ist das eckige, alte AMG-Paket am W202 stimmiger als das obige.

Gruß
Diego
 
Hallo Patrick, hallo Olli,

X-R230-X schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, der hintere Kennzeichenhalter hat deutsche DIN Maße und der Wagen hat Karositze. Nach US wurden serienmässig Ledersitze geliefert! Ausserdem - gab es den da offiziell als AMG? Waren die Vormopf da nicht nur als C280 orderbar (das weiß ich allerdings im Gegensatz zu den ersten beiden Punkten nicht genau)
diese Argumente hören sich plausibel an.

Fotomontage kann ich mir kaum vorstellen, sind die Bilder nicht in dieser "Arena" vor dem Museum aufgenommen?

Ist es nicht denkbar, dass DC irgendein verbasteltes Kundenfahrzeug für die Aufnahmen aufgetrieben hat??

Es passt doch einiges nicht zusammen:
AMG-Paket
Endrohre
Farbe (Violan?)
Rückleuchten (schwarz/rot)
V12/Avantgarde-Grill
Elegance-Türgriffe???


Gruß
Diego
 
Schön so zu rätseln!

Diego schrieb:
Ist es nicht denkbar, dass DC irgendein verbasteltes Kundenfahrzeug für die Aufnahmen aufgetrieben hat??
MOMENT! Ich wollte gerade was schreiben aber dann sind mir die Karositze wieder eingefallen! Haben die nicht das Muster (an den Kopfstützen der Mopf?) Oder sahen die auch in der ersten Serie so aus? Soweit ich mich erinnere waren die Karos vor der Mopf nicht so ineinander verwoben! Das würde wiederum dafür sprechen das es entweder eine Fotomontage ist, oder was ich auch für möglich halte ein außerhalb der Serie Wagen (vielleicht ein nachträglich gelaufener C36 ... oder die haben einfach hinten die Bezeichnung umgepappt!

Olli

Es gab auch vor der Mopf ein Sondermodell (ATP?!?) mit derart abgetönten Rückleuchten soweit ich mich entsinne ...
 
X-R230-X schrieb:
MOMENT! Ich wollte gerade was schreiben aber dann sind mir die Karositze wieder eingefallen! Haben die nicht das Muster (an den Kopfstützen der Mopf?) Oder sahen die auch in der ersten Serie so aus? Soweit ich mich erinnere waren die Karos vor der Mopf nicht so ineinander verwoben! Das würde wiederum dafür sprechen das es entweder eine Fotomontage ist, oder was ich auch für möglich halte ein außerhalb der Serie Wagen (vielleicht ein nachträglich gelaufener C36 ... oder die haben einfach hinten die Bezeichnung umgepappt!
Der Karostoff fällt noch in die Zeit des C 36. Dieser Stoff wurde im Sport von 95 bis 97 verbaut. Also eines der wenigen Details, die passen würden. ;)



X-R230-X schrieb:
Es gab auch vor der Mopf ein Sondermodell (ATP?!?) mit derart abgetönten Rückleuchten soweit ich mich entsinne ...
Ja genau. Der Sport ATP-Tour, den es als einzigen W202 in Violan gab. Dieser hatte jedoch serienmäßig schwarzes Leder.



Gruß
Diego
 
Diego schrieb:
Der Karostoff fällt noch in die Zeit des C 36. Dieser Stoff wurde im Sport von 95 bis 97 verbaut. Also eines der wenigen Details, die passen würden. ;)
Ja genau. Der Sport ATP-Tour, den es als einzigen W202 in Violan gab. Dieser hatte jedoch serienmäßig schwarzes Leder.
Gruß
Diego
Gab es den nicht auch als andere ATP Version mit "ohne Leder" und als Esprit oder Elegance. Ich meine so einen Werkstatersatzwagen gehabt zu haben ...

Aber wenn das mit dem Karo schon passt ... bin ich wieder ratlos ...
 
X-R230-X schrieb:
Schön so zu rätseln!



Es gab auch vor der Mopf ein Sondermodell (ATP?!?) mit derart abgetönten Rückleuchten soweit ich mich entsinne ...
Soweit ich als Nicht-W202-Kenner allerdings weiß, hatte der ATP zwar auch abgedunkelte Rücklichter, allerdings mehr in Grau und nicht so dunkel wie dann später ab Mopf - außerdem meine ich mich erinnern zu können, dass der ATP Tour (den ich heute zufälliger weise gesehen habe) Stoffsitze hatte?!
 
Man sollte zwischen den unterschiedlichen ATP-Modellen unterscheiden.

Esprit ATP-Tour war eher ein Sondermodell für den Pöbel. ;) Ein paar SAs und andere LM-Felgen.

Sport ATP-Tour hatte serienmäßig Leder, war schon etwas Exklusiveres und hat bereits die Rückleuchten des Mopf vorweggenommen.


Grüße
Diego
 
Ja ich meinte den Pöbel ATP :)

Schön nachzulesen hier !

Allerdings stutzig machen mich die Beuzeiten dann auf dieser Seite da steht, dass der C36 bis 1998 Bauzeit hatte und der C43 aber ab 1997 auch gebaut wurde? Eine spezielle Version
 
Hallo Diego, Olli und Patrick,

die Fahrzeuge, welche vom W 202.028/M 104.941 3.6 verkauft wurden sahen/sehen so aus
http://mitglied.lycos.de/kathineuweiler/W202028_M104941_36HW.jpg

Bei dem Fahrzeug auf dem Bild handelt es sich jedoch nicht um eine Fotomontage, nur um ein Fahrzeug, welches so nicht verkauft wurde {da der W 202.033 in den VK ging}.

@ Olli - Daten folgen - nicht alles im WEB glauben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Optikpaket C 36 AMG?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben