Optikpaket C 36 AMG?

Diskutiere Optikpaket C 36 AMG? im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, anlässlich des Jubiläums "40 Jahre AMG" veröffentlichte DC einige Bilder älterer Fahrzeuge. Darunter sind u.a. Bilder des C 36 AMG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried,

ist die Abgasanlage original?

Gruß
geekus
 
geekus schrieb:
Otfried,

ist die Abgasanlage original?

Gruß
geekus
Optisch sieht sie jedenfalls aus wie eine originale C36AMG Auspuffanlage!

Olli
 
AMG

X-R230-X schrieb:
Optisch sieht sie jedenfalls aus wie eine originale C36AMG Auspuffanlage!

Olli

Auf Otfrieds Bild oder auf dem obigen Bild? Die Auspuffanlage weiter oben sieht ja nach C 43 AMG aus ...


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Auf Otfrieds Bild oder auf dem obigen Bild? Die Auspuffanlage weiter oben sieht ja nach C 43 AMG aus ...
Ja, meinte Otfrieds Bild, weil geekus sich ja direkt auf das Bild bezog!
Mit dem ersten Bild hast Du natürlich Recht - die ovalen Endrohre sind die des C43/C55 :)

Olli

P.S.: Sorry Patrick - habs geändert! Manchmal kommt da eine eckige Klammer weg beim Quoten - bei mir zumindest! Normalerweise seh ich das ja noch .. aber eben im Eifer des Gefechts :)

dito @ schönes Wochenende ... bin ja noch Bimmer Testfahrer - aber ich glaub ich lass den morgen stehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Quote

Hallo Olli,

klappt das "Quoten" nicht mehr?! :eek: :p


Schönes Wochenende,
 
Hi zusammen,

ich habe den verlauf eurer diskussion beobachtet und finde dass ihr recht habt.
Mein damaliger 202 230K war die "pöbel" version als Esprit ATP tour (war trotzdem das beste auto das ich bis jetzt hatte!). Das was als erstes bild als C 36 abgebildet wird, stimmt irgendwie vorn wie hinten nicht. Die komplette zusammenstellung stimmt schon chronilogisch nicht. Diesen stoff gab es beim mopf nicht mehr?!

So wie er dasteht hätte ich es für einen 202 premopf gehalten, der ein wenig schildertuning und das stylingpaket des mopfs bekommen hat:D
 
Tartan

Hallo Diego,

die Muster auf den beiden Abbildungen sind aber nicht gleich, die Abstände und Breiten sind unterschiedlich! :D

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen schottischen Tartan handelt. Aber welcher der über 2500 ist es?! :eek:


Ciao,
 
Diego schrieb:
DC hat davon noch soviel übrig, dass dieser Stoff mittlerweile in Form von Hemden bei allen Niederlassungen erhältlich ist. :D :D
:) :) :)
 
Diego schrieb:
Hallo,

anlässlich des Jubiläums "40 Jahre AMG" veröffentlichte DC einige Bilder älterer Fahrzeuge.
Darunter sind u.a. Bilder des C 36 AMG:

http://mitglied.lycos.de/iwkdp/amg/c36amg_1.jpg

http://mitglied.lycos.de/iwkdp/amg/c36amg_2.jpg


Gab es den C 36 AMG schon offiziell mit diesem neueren Optikpaket, das ich bis jetzt nur vom C 43 AMG kenne? :confused:
Am C 36 AMG habe ich bisher nur des eckige Optikpaket mit Chromauflagen und den eckigen Auspuffendrohren gesehen.

Also meiner Meinung nach ist das abgebildete Fahrzeug tatsächlich ein C36 AMG, also ein vorMopf. -Allerdings ein sehr verbastelter!

Warum?

1. Der Wagen hat noch den Karo-Stoffbezug, welchen es nur beim vorMopf gab.

2. Die Türgriffe mit Chromauflage. Die gab es beim AMG 202er wenn es sich um einen C36 handelt, da dieser an den Stoßleisten ebenfalls Chrom hatte.

3. Die Antenne. Der Mopf hatte immer eine Heckscheibenantenne.

4. Der Heckdeckel. Es fehlt die kleine Abrisskante und die Sicke im unteren Bereich des Kofferdeckels. Siehe auch folgendes Bild.

http://web1.golf933.server4free.de/MB_Galerie/autogalerie_picture.php?path=Galerie/C-Klasse/10_w202mopf/mbgalerie_8654291_7.jpg&filename=mbgalerie_8654291_7.jpg

5. Die fehlende 3. Bremsleuchte. Dies allerdings nur unter Vorbehalt, da man diese zum Modelljahr 1998 noch als Extra für rd. 97,- DM bestellen musste. Wobei die Frage ist, ob´s den 43 AMG sofort ab Mopf gab, also ab 06/1997 oder ob der 1998 kam. Wenn der 1998 kam, zum Modelljahr 1999, dann hat er in jedem Fall die 3. Bremsleuchte in Serie.

6. Das es sich eher um einen "echten" (nicht originalen) C36 AMG handelt, erkennt man auch gut an den fehlenden Seitenblinkern. Die waren erst am Mopf Serie, beim vorMopf gab es die zum Modelljahr 1997 gegen Aufpreis. Außerdem waren die Seitenblinker beim vorMopf eckig, wo hingegen die beim Mopf rundlich waren (analog zum W210).

7. Den Avantgarde-Grill gab es wohl beim 202er auch ab Werk. Denn ich habe einen AMG Prospekt von 2000 in dem der C43 AMG bzw. der C55 AMG mit einem solchen Grill abgebildet wurde. Ich gehe mal davon aus, dass die letzten Fahrzeuge dieser Baureihe damit ausgeliert wurden.

Fazit: Es dürfte sich aller Wahrscheinlichkeit nach tatsächlich um einen C 36 AMG handeln, welcher aber nicht mehr Original ist. Ich denke mal, so wie es hier schon angesprochen wurde, das es sich um ein Kundenfahrzeug handelt, welches vom Kunden "verschönert" wurde.

Schlecht finde ich ja, das Mercedes keinen Wert auf Authenzität setzt. Nur weil es sich um ein "älteres" Modell handelt, an das sich wohl keiner mehr erinnern kann (bezogen auf den Originalzustand), heißt das ja noch lange nciht das man solche verbastelten Autos für ein WErksfoto hernehmen kann.


Zum abgebildeten W210. Entweder ist tatsächlich die Halterung so weit runtergerostet, dass man mit dem baldigen abfallen der Stoßstange rechnen muss oder man hat schlicht einen 08/15 210er genommen und an den den AMG Kit drangepfuscht. -Letzteres ist mein Eindruck.
 
Hallo Emanuel,

stimme Dir im Großen und Ganzen zu.

E.D. schrieb:
5. Die fehlende 3. Bremsleuchte. Dies allerdings nur unter Vorbehalt, da man diese zum Modelljahr 1998 noch als Extra für rd. 97,- DM bestellen musste. Wobei die Frage ist, ob´s den 43 AMG sofort ab Mopf gab, also ab 06/1997 oder ob der 1998 kam. Wenn der 1998 kam, zum Modelljahr 1999, dann hat er in jedem Fall die 3. Bremsleuchte in Serie.
Der C 43 war ab 01.09.1997 bestellbar, die 3. Bremsleuchte musste damals noch gesondert geordert werden.


Noch nicht geklärt ist die Lackfarbe. Ist das nicht Violan? :confused:



E.D. schrieb:
Schlecht finde ich ja, das Mercedes keinen Wert auf Authenzität setzt. Nur weil es sich um ein "älteres" Modell handelt, an das sich wohl keiner mehr erinnern kann (bezogen auf den Originalzustand), heißt das ja noch lange nciht das man solche verbastelten Autos für ein WErksfoto hernehmen kann.
Ja, wirklich schade, dass MB zum AMG-Jubiläum solche Bastelbuden ablichtet und als offizielle Pressebilder verteilt.


Grüße
Diego
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Optikpaket C 36 AMG?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben