Optimale Halterung iPhone 5 in S212 ???

Diskutiere Optimale Halterung iPhone 5 in S212 ??? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, nachdem ich mir nun auch ein Iphone 5 zugelegt habe, bin ich auf der Suche nach einer optimalen Halterung für das Handy. Ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieseldiesel

Wieseldiesel

Crack
Beiträge
663
Fahrzeug
-X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun auch ein Iphone 5 zugelegt habe, bin ich auf der Suche nach einer optimalen Halterung für das Handy.

Ein Saugnapf an der Windschutzscheibe scheidet definitiv aus! Einfach nur häßlich!

Ich habe nun diverse Halterungen gesehen, welche sich an den Lüftungsgittern befestigen lassen und somit im optimalen Sichtbereich liegen würden.
Bei einigen Kommentaren zu diesen Halterungen habe ich aber gelesen, dass durch die Halterung die Gitter beschädigt werden können. Meine Lüftungsgitter sind ja silber gehalten, also vermutlich lackiert. Ich habe also Angst, dass ich mir den Lack daran beschädige, wenn ich die Halterung ggf. mal abnehme oder diese Beschädigungen durch evt. Vibrationen verursacht werden könnten.

Eine andere Halterung wäre eine Art Schwanenhals, welcher mit einer Aktivhalterung versehen ist und unmittelbar in die 12V Steckdose gesteckt wird.
Nachteil hieran ist natürlich, dass dann die ganze Zeit die Schublade zur Steckdose offen steht.

Tendenziell bin ich eher für die Lüftungsvariante.

Hat jemand von Euch eventuell noch einen ggf. ganz anderen Vorschlag?

In dem S212 habe ich keine Komforttelefonie, wie im S204!

Vorab herzlichen Dank für Eure Hinweise!

Gruß

Frank :)
 
Hallo Frank,

auf die Schnelle habe ich folgendes gefunden:

K-291795_Kuda-Navi-Konsole-MB-E-Klasse-W-212-ab-3-2009.jpg

...nachlesen kannst Du dies hier.

Vielleicht eine Lösung für Dein Problem?
 
Hallo,

danke für den Tipp,

habe hier auch noch was gefunden!

www.brodit.de

Dann unter Fz Suche und dann bekommt man gar nicht so schlechte Halterungen.
 
Hallo Olli,

auf Deiner Seite wird auch auf die Fa. BRODIT verwiesen.

Der von Dir mir Foto beigefügte Halter verhindert leider den Blick auf die vordere Parktronic!

Die Halter von Brodit sind in meiner engeren Wahl, ich überlege nur noch welchen.
Entweder der, welcher rechts neben das Radio "eingeschoben" wird oder der, welcher linksseitig vor den TFT Bildschirm eingeklipst wird.

Ich habe die Fa. mal angeschrieben und gefragt, ob es in meiner Nähe einen Händler gibt, bei welchem man die einzelnen Einbauörtlichkeiten einmal "anhalten" / testen kann, ob man dann noch mit den Fingern dran kommt :-))

Danke!
Wenn Du doch noch über eine Patentlösung stolpern solltest, immer nur her damit!

Gruß und Frohe Ostern!

Frank
 
Hallo Frank,

das Verdecken der Parktronic durch das Kuda Teil war mir gar nicht aufgefallen :o:
Aber unter dem Strich sind wir ja doch etwas weiter gekommen, frohe Ostern :drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Optimale Halterung iPhone 5 in S212 ???
Zurück
Oben