Optimaler Luftdruck im Reifen

Diskutiere Optimaler Luftdruck im Reifen im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Ich habe auf meinem 203.046 eine 18" AMG Rad-/Reifenkombination montiert. Genau gesagt sind es AMG Styling III in mehrteiliger Ausführung in 7,5J...

  1. E.D.

    E.D. Crack

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Ich habe auf meinem 203.046 eine 18" AMG Rad-/Reifenkombination montiert. Genau gesagt sind es AMG Styling III in mehrteiliger Ausführung in 7,5J x 18 ET 37 mit 225/40 R18 und an der Hinterachse 8,5J x 18 ET 34 mit 255/35 R18. Die Reifen sind Continental SportContact 3.

    Genau für diese Kombination möcht ich gern wissen, was sich als Luftdruck empfiehlt und optimal für das Fahrzeug und die Reifen ist.

    Der in der Tankklappe angegebene Luftdruck ist definitiv zu wenig, da walkt der Reifen zu viel. Aktuell hab ich vorn 2,9 und hinten 3,0 bar drin und vom subjektiven Eindruck her ist der Reifen mit dem Luftdruck gut fahrbar. Hintergrund der Frage ist einfach, das ich nicht mit zuviel Luftdruck unterwegs bin und der Reifen sich somit überwiegend mittig abnutzt, aber auch nicht zu wenig. Es geht mir darum, den Reifen optimal nutzen zu können und nicht zu überlasten - sei es nun zu zu geringen oder zu hohen Luftdruck.

    Was gibt Conti als Maximaldruck an bzw. was wird von Conti empfohlen? Auf der Continental Seite bin ich nicht wirklich fündig geworden.
     
Thema:

Optimaler Luftdruck im Reifen

Die Seite wird geladen...

Optimaler Luftdruck im Reifen - Ähnliche Themen

  1. Optimaler Drehzahlbereich S212 200CDI BE und S204 200 CDI

    Optimaler Drehzahlbereich S212 200CDI BE und S204 200 CDI: Hallo zusammen, ich habe schonmal die SuFu gequält, aber auf die Schnelle nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, in welchem Drehzahlbereich...
  2. Optimaler Reifendruck Nankang 245/35/ZR19 & 275/30/ZR19

    Optimaler Reifendruck Nankang 245/35/ZR19 & 275/30/ZR19: Hallo zusammen! Fährt zufällig jemand die selbe oder ähnliche Rad-Reifenkombination 245/35/R19 93Y vorn & 275/30/R19 92Y hinten. Auf der Nankang...
  3. Optimaler Motorölstand?

    Optimaler Motorölstand?: Hallo Alle ab wann sollte man das Motoröl auffüllen. Die Differenz min-max beträgt beim E200K 2 Liter bei max. 5,5 Liter. Sollte man den...
  4. Richtiger Luftdruck

    Richtiger Luftdruck: Hallo ich habe eine Frage. Habe einem E350 W211 Baujahr 2006 mit Winterreifen 225/55 R16 99H .Wer kann mir sagen wie der Luftdruck ist.Danke
  5. Reifenluftdruck 20 Zoll

    Reifenluftdruck 20 Zoll: Hallo, ein Kollege hat mich letztens gefragt: Gilt für 20-Zoll-AMG-Räder immer noch der gleiche Luftdruck, der im Tankdeckel angegeben ist...