Optimaler Luftdruck im Reifen

Diskutiere Optimaler Luftdruck im Reifen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Ich habe auf meinem 203.046 eine 18" AMG Rad-/Reifenkombination montiert. Genau gesagt sind es AMG Styling III in mehrteiliger Ausführung in 7,5J...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Ich habe auf meinem 203.046 eine 18" AMG Rad-/Reifenkombination montiert. Genau gesagt sind es AMG Styling III in mehrteiliger Ausführung in 7,5J x 18 ET 37 mit 225/40 R18 und an der Hinterachse 8,5J x 18 ET 34 mit 255/35 R18. Die Reifen sind Continental SportContact 3.

Genau für diese Kombination möcht ich gern wissen, was sich als Luftdruck empfiehlt und optimal für das Fahrzeug und die Reifen ist.

Der in der Tankklappe angegebene Luftdruck ist definitiv zu wenig, da walkt der Reifen zu viel. Aktuell hab ich vorn 2,9 und hinten 3,0 bar drin und vom subjektiven Eindruck her ist der Reifen mit dem Luftdruck gut fahrbar. Hintergrund der Frage ist einfach, das ich nicht mit zuviel Luftdruck unterwegs bin und der Reifen sich somit überwiegend mittig abnutzt, aber auch nicht zu wenig. Es geht mir darum, den Reifen optimal nutzen zu können und nicht zu überlasten - sei es nun zu zu geringen oder zu hohen Luftdruck.

Was gibt Conti als Maximaldruck an bzw. was wird von Conti empfohlen? Auf der Continental Seite bin ich nicht wirklich fündig geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Optimaler Luftdruck im Reifen
Zurück
Oben